• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sounddatei in iMovie bricht ab

Kaninchen

Golden Delicious
Registriert
02.10.15
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe iMovie 9 und bin in folgender Situation: Ich möchte ein sehr einfaches "Musikvideo" - eigentlich nur ein mit Musik unterlegtes Standbild - erstellen. Ich habe das schon ein paar Mal ohne Probleme gemacht.
Jetzt jedoch habe ich ein Lied importiert, das mir in voller Länge angezeigt wird, dessen letzte 20 Sekunden (von unter 5 Minuten Länge) jedoch einfach nicht abgespielt werden. Die Originaldatei läuft sowohl in iTunes als auch von der Kopie auf dem Desktop einwandfrei. Was stimmt da nicht / was kann ich machen?

MfG

Kaninchen
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Keine Ahnung, aber Du könntest die Originaldatei (welches Format?) auf dem Desktop neu kodieren. Einfach Mausklick mit CTRL, im Menü dann "Ausgewählte Audiodateien codieren" und dann "Apple Lossless" wählen und es damit nochmal probieren.