Sounddatei in iMovie bricht ab

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Kaninchen, 27.06.16.

Schlagworte:
  1. Kaninchen

    Kaninchen Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.15
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen!

    Ich habe iMovie 9 und bin in folgender Situation: Ich möchte ein sehr einfaches "Musikvideo" - eigentlich nur ein mit Musik unterlegtes Standbild - erstellen. Ich habe das schon ein paar Mal ohne Probleme gemacht.
    Jetzt jedoch habe ich ein Lied importiert, das mir in voller Länge angezeigt wird, dessen letzte 20 Sekunden (von unter 5 Minuten Länge) jedoch einfach nicht abgespielt werden. Die Originaldatei läuft sowohl in iTunes als auch von der Kopie auf dem Desktop einwandfrei. Was stimmt da nicht / was kann ich machen?

    MfG

    Kaninchen
     
  2. DF0

    DF0 Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.04.11
    Beiträge:
    1.270
    Keine Ahnung, aber Du könntest die Originaldatei (welches Format?) auf dem Desktop neu kodieren. Einfach Mausklick mit CTRL, im Menü dann "Ausgewählte Audiodateien codieren" und dann "Apple Lossless" wählen und es damit nochmal probieren.