• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundchip herausfinden

fase

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
6
Wie kann ich bei meinem Mac den Namen des Soundchip herausfinden? Alles was ich finden kann ist Geräte-ID: 0x10DECB79! Also so das ich mir dazu auch treiber runterladen kann?
 

fase

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
6
Macbook Pro des neue 15 Zoll
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie rastafari sagt, treiber brauchst du keine laden.
 

fase

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
6
Ich brauch des aber deswegen weil ich über bootcamp windows installiert hab und alle treiber hab ausser den für den soundchip! Ich find den auch nicht auf der windows cd! Hab keine Ahnung was ich grad machen soll! Hab schon überall gesucht!
 

fase

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
6
jo, genau! Den Soundtreiber für meinen Macsounchip, für Windows! Verwirrender Satz!
 

fase

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
6
gibts noch ne andere möglichkeit den treiber herzubekommen??
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ich gehe davon aus, dass auch in den neuesten MBPs immer noch realtek Chipsätze verbaut werden, also findest du den Treiber unter www.realtek.com.tw (bei HD Audio Codec schauen) oder einfach mit Google. Es gibt wirklich genug Quellen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Lad Dir unter Windows dies herunter und schau unter Operating System -> Updates -> Missing updates nach, ob ein Treiber vermißt wird.
Den Rest kannst Du natürlich auch beachten...
Gruß
Andreas
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich hab BootCamp noch nie für Windows benutzt (besitze kein Windows :D ), erstellt das nicht eine Treiber CD?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ich hab BootCamp noch nie für Windows benutzt (besitze kein Windows :D ), erstellt das nicht eine Treiber CD?

In der neuesten Version (die ja nur noch bei Leopard bei ist) nicht, sondern man muss unter Windows die Leopard DVD einlegen. Auf dieser ist eine für Windows lesbare ausführbare Datei, die die Treiber installiert.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
leg beim laufenden Windows die mac dvd ein und installiere die bootcamp treiber.