• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soundbooth CS5 + T.Bone SC440 = Fail?

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Guten Tag

Zu Weihnachten habe ich von meinem Vater das The T.Bone SC440 USB bekommen, und der erste Eindruck ist sehr gut!
Nur leider hat dieses Mikrofon ein leichtes Grundrauschen und nach einem Tutorial kann man dieses mit Soundbooth CS5 leicht entfernen.
Ich habe mir nun die Testversion von Soundbooth geladen, und wollte meine ersten Aufnahmen zur Bereinigung erstellen.
Nun zu meinem Problem:

Sobald ich den typischen roten Recording Button am unterem Ende des Editors andrücke und die Aufnahmequelle aussucht, erscheinen nur das interne iMac Mikro, der Line In Eingang, aber nicht "USB Microphone" (Worunter das T.Bone erkannt werden sollte).

Ich habe bereits Aufnahmen in iMovie gemacht, welche man problemlos anhören konnte. Ich kann den Sound von iMovie rippen und in Soundbooth importieren. Das gerippte Material kann man ganz normal bearbeiten. Es ist nur etwas umständlich. Es wäre viel einfacher die Aufnahmen direkt in SB starten zu können.

Herr Google hat leider nicht geholfen...

Noch einmal zusammengefasst:
The T.Bone SC440 USB wird von allen Programmen erkannt, ausser von Soundbooth. Wer weiß wie man das lösen kann?



LG, Tobias
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Oh, mein Problem hat sich gelöst!
Thema kann gelöscht werden!