1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundblaster Live! 24-Bit External am MAC MINI

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von ernesto999, 05.02.10.

  1. ernesto999

    ernesto999 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    15
    Hallo liebe Gemeinde, als relativer MAC-Neuling schlage ich mich gerade mit der Installation einer externen (USB) Soundkarte "Soundblaster Live! 24-Bit external" an meinem MAC Mini (SnowLeopard) herum. Obwohl das ganze doch eine recht einfache Aktion sein sollte tut das ganze nicht wie es sollte.
    Zum Vorgehen :
    1. Einen Treiber für die SBLive! habe ich nicht installiert - schlicht und einfach habe ich keinen gefunden.
    2. Die SBLive! habe ich via USB angeschlossen. Diese wird vom MAC erkannt und als Ausgabegerät angezeigt.
    3. Wenn ich die SB nun als Ausgabegerät wähle funktioniert sie auch (erstmal) bis ich zB. von Kopfhörer aus Front
    Speaker wechsle (durch einfaches ziehen des Kopfhörersteckers) - dann ist Ruhe im Karton, weder der Kopfhörer-
    Ausgang noch der Frontspeaker-Ausgang gibt noch einen Ton von sich.
    4. Wähle ich als Augabe-Gerät wieder den Ausgang des MAC gibt es wieder Musik aber eben nicht über die SB-Karte.

    Ich bin verwirrt ? Warum funktioniert die SB! Live zunächst - stellt dann aber den Dienst ein ?

    Hat jemand ´nen Tip für mich ?

    Danke
    Gruss
    Michael
     
  2. flanger-project

    flanger-project Gloster

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    60
    Hallo, habe Deinen Eintrag gelesen.
    Auch wenn es viiiieeel zu spät ist : für alle, welche Hardware von Creative nutzten auf ihrem Windows-PC: es gibt keine Treiber für Mac !
    Ich bin auch erst seit einem Jahr 'Mitglied' der Mac Gemeinde und habe intensiv-Kontakt zu Creative gehabt - mit dem Ergebnis, daß ich all meine teure Hardware (SB live 5.1 , SB live ext und SB Extigy) an gute Freunde verschenkt habe.
    Hier noch ein später Tip : http://www.soundkartenkatalog.de/
    Gruß vom Flanger-Project - new single out now
     
  3. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Ich bin gerade dabei mir ein 5.1 Surround System zuzulegen, dafür bräuchte ich aber noch eine externe Soundkarte. Ich brauche keine Soundkarte mit endlos vielen Funktionen, ich brauche einfach eine Soundkarte die meine Musik und Videos in 5.1 wiedergibt. Kennt jemand eine Soundkarte die meinen Wünschen entspricht?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Du kannst per optischen Anschluss einen entsprechenden Decoder anschließen. Ich habe z.B. einen Creative DDTS-100 an meinem Mac hängen.
     
  5. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Danke für die Antwort :) Eine Decoder-Station wird mir da aber zu teuer, ich glaub ich bleib vorerst (bis ich zu Geld komme) doch noch beim guten, alten AUX... ;)
     

Diese Seite empfehlen