• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundblaster Live! 24-Bit External am MAC MINI

ernesto999

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
15
Hallo liebe Gemeinde, als relativer MAC-Neuling schlage ich mich gerade mit der Installation einer externen (USB) Soundkarte "Soundblaster Live! 24-Bit external" an meinem MAC Mini (SnowLeopard) herum. Obwohl das ganze doch eine recht einfache Aktion sein sollte tut das ganze nicht wie es sollte.
Zum Vorgehen :
1. Einen Treiber für die SBLive! habe ich nicht installiert - schlicht und einfach habe ich keinen gefunden.
2. Die SBLive! habe ich via USB angeschlossen. Diese wird vom MAC erkannt und als Ausgabegerät angezeigt.
3. Wenn ich die SB nun als Ausgabegerät wähle funktioniert sie auch (erstmal) bis ich zB. von Kopfhörer aus Front
Speaker wechsle (durch einfaches ziehen des Kopfhörersteckers) - dann ist Ruhe im Karton, weder der Kopfhörer-
Ausgang noch der Frontspeaker-Ausgang gibt noch einen Ton von sich.
4. Wähle ich als Augabe-Gerät wieder den Ausgang des MAC gibt es wieder Musik aber eben nicht über die SB-Karte.

Ich bin verwirrt ? Warum funktioniert die SB! Live zunächst - stellt dann aber den Dienst ein ?

Hat jemand ´nen Tip für mich ?

Danke
Gruss
Michael
 

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Hallo, habe Deinen Eintrag gelesen.
Auch wenn es viiiieeel zu spät ist : für alle, welche Hardware von Creative nutzten auf ihrem Windows-PC: es gibt keine Treiber für Mac !
Ich bin auch erst seit einem Jahr 'Mitglied' der Mac Gemeinde und habe intensiv-Kontakt zu Creative gehabt - mit dem Ergebnis, daß ich all meine teure Hardware (SB live 5.1 , SB live ext und SB Extigy) an gute Freunde verschenkt habe.
Hier noch ein später Tip : http://www.soundkartenkatalog.de/
Gruß vom Flanger-Project - new single out now
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich bin gerade dabei mir ein 5.1 Surround System zuzulegen, dafür bräuchte ich aber noch eine externe Soundkarte. Ich brauche keine Soundkarte mit endlos vielen Funktionen, ich brauche einfach eine Soundkarte die meine Musik und Videos in 5.1 wiedergibt. Kennt jemand eine Soundkarte die meinen Wünschen entspricht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst per optischen Anschluss einen entsprechenden Decoder anschließen. Ich habe z.B. einen Creative DDTS-100 an meinem Mac hängen.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Danke für die Antwort :) Eine Decoder-Station wird mir da aber zu teuer, ich glaub ich bleib vorerst (bis ich zu Geld komme) doch noch beim guten, alten AUX... ;)