1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundausgabe wechseln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von coobie, 08.04.08.

  1. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Hallo

    Habe seit einiger Zeit die Logitech Z-10 per usb an meinem Macbook, welche also als neue Ausgabe erkannt wird.

    Nun habe ich jedoch Kopfhörer gekauft und diese ans MacBook angeschlossen. Da ich öfters zwischen Kopfhörern und Soundsystem wechsle nervt mich die Apfel -> Systemeinstellung -> Sound -> Ausgabe Umstellerei etwas.

    Gibts das nicht in Schnell? :) Also ein Menü in der Taskbar oder ein App fürs Dock oder so. Oder sogar ein Terminal Befehl, würde auch schneller gehen als der ganze Weg über die Einstellungen.

    Kann die Kopfhörer nicht an die Z-10 stecken weil das Kabel sonst im Weg wäre, steckt so schön hier im MacBook :)

    Gruß, Chris
     
  2. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Das wäre dann wohl [URL="http://www.rogueamoeba.com/freebies/]Sound Source[/URL]. Aber ob das Sinn macht... Ich weiß zwar nicht wie das Logitech teil klingt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du besser dran wärst, wenn du deine Kopfhörer auch an die externe Soundkarte anschließen würdest. Dann gibts auch kein Knacksen oder Brummen mehr. Meiner Meinung nach.

    Liebe Grüße
     
  3. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Super, danke, hat mein Problem schon gelöst :)

    Ein Knacksen oder Brummen konnte ich bis jetzt nicht feststellen..
    Bin bis jetzt eigentlich zufrieden mit der verbauten Karte und bemerke keinen ausschlaggebenden Unterschied zu den Z-10 fest, ausser dass die Z-10 sich etwas schwer tun um eine niedrige Lautstärke einzustellen.

    Dank dir deckl :)
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    auch danke :)
    bitte gerne
     

Diese Seite empfehlen