• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundausgabe wechseln

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Hallo

Habe seit einiger Zeit die Logitech Z-10 per usb an meinem Macbook, welche also als neue Ausgabe erkannt wird.

Nun habe ich jedoch Kopfhörer gekauft und diese ans MacBook angeschlossen. Da ich öfters zwischen Kopfhörern und Soundsystem wechsle nervt mich die Apfel -> Systemeinstellung -> Sound -> Ausgabe Umstellerei etwas.

Gibts das nicht in Schnell? :) Also ein Menü in der Taskbar oder ein App fürs Dock oder so. Oder sogar ein Terminal Befehl, würde auch schneller gehen als der ganze Weg über die Einstellungen.

Kann die Kopfhörer nicht an die Z-10 stecken weil das Kabel sonst im Weg wäre, steckt so schön hier im MacBook :)

Gruß, Chris
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Das wäre dann wohl [URL="http://www.rogueamoeba.com/freebies/]Sound Source[/URL]. Aber ob das Sinn macht... Ich weiß zwar nicht wie das Logitech teil klingt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du besser dran wärst, wenn du deine Kopfhörer auch an die externe Soundkarte anschließen würdest. Dann gibts auch kein Knacksen oder Brummen mehr. Meiner Meinung nach.

Liebe Grüße
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Super, danke, hat mein Problem schon gelöst :)

Ein Knacksen oder Brummen konnte ich bis jetzt nicht feststellen..
Bin bis jetzt eigentlich zufrieden mit der verbauten Karte und bemerke keinen ausschlaggebenden Unterschied zu den Z-10 fest, ausser dass die Z-10 sich etwas schwer tun um eine niedrige Lautstärke einzustellen.

Dank dir deckl :)