1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundausgabe via Terminal

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von hubionmac, 10.07.07.

?

Kannst Du so etwas gebrauchen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.08.07
  1. 16,7%
  2. Ja

    33,3%
  3. Das ist mir so etwas von egal... wieso stimme ich hier überhaupt ab?

    50,0%
  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
  2. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Was glaubst Du, was passiert, wenn Du Dich nun per SSH bei mir anmeldest? Nehmen wir mal für einen Augenblick an, da kommt nun rülps.mp3 stets durch meine Boxen. (Was extremst unmöglich ist!)

    Zuerst einmal mach ich den Sound aus.
    Dann schaue ich in die Logfiles und sehe Deine IP.
    Dann resette ich den SSH Daemon einfach, oder logge mich als root auf die Shell und kille den Prozess.

    Allerdings vergisst Du, dass Du dazu die Zugriffsrechte brauchst ... Du darfst u. U. nicht "ausführen".

    BTW: wie resettet man den SSH Daemon unter OS X??? Mit launchd?
     
  3. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    killall -HUP sshd könnte funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen