• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Soundausgabe - Herkunft unklar

markus93

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein iPhone 12 Pro Max. Natürlich sehr rege in Nutzung. Twitter, Games, Fitness, Navi, Office, und was man noch so alles drauf hat. Bin auch durchaus versierter Nutzer, weil beruflich in der IT tätig. Aber ich habe ein "Problem", dem ich nicht auf den Grund komme:

Alle paar Stunden, sofern der Ton nicht komplett stumm geschaltet ist, kommt ohne ersichtliche Ursache die Soundausgabe, eine weibliche Computerstimme, die sagt so was wie "my friend, vakay vakay". An offenen Apps kann es nicht liegen, teilweise sind nur RescueTime und Fabulous offen. Trotzdem diese Soundausgabe. Eben wieder, gestern Abend um 0:30, heute Mittag, also wirklich mehrmals am Tag, hatte es zwischendurch aber auch ganz stumm, daher kann ich nicht sicher sagen, wie oft. Kann man irgendwie rauskriegen, wo diese Soundausgabe herkommt? Das scheint mir doch ein sehr komisches Problem zu sein... Any idea?

Danke im Voraus.

Gruß,
Markus

Hast du die App AutoWake um dich mit deiner Apple Watch wecken zu lassen? Die sollte das erzeugen. Wenn du das hast, schau da mal in die Einstellungen :)

• Like
Reaktionen: markus93
Danke, genau das war es. Aber wie hätte ich da alleine drauf kommen sollen :eek: Die Vielfältigkeit der ganzen Einstellungen ist ja schon überwältigend, hab noch nicht mal in den Systemeinstellungen alles durchgeschaut 😅 Ich danke dir!

Danke, genau das war es. Aber wie hätte ich da alleine drauf kommen sollen :eek: Die Vielfältigkeit der ganzen Einstellungen ist ja schon überwältigend, hab noch nicht mal in den Systemeinstellungen alles durchgeschaut 😅 Ich danke dir!
Gerne kein Ding :) Aber das Teil hat mich auch mal ein paar Nerven gekostet :)