• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundanlage mit dem MacBook

  • Ersteller burnin-female
  • Erstellt am

burnin-female

Gast
Hallo liebe Community
Ich überlege mir eine neue Sound-System zu besorgen und da wollte ich fragen auf was man da achten muss beim MacBook
Folgendes Angebot ist mir dabei besonders ins Auge gestochen:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
Wäre nett wenn sich jemand finden würde der mich beraten könnte weil ich mich damit nicht sehr gut auskenne...
Schon mal vielen Dank
 

knoxley

Gast
Hallo,

also:

1.Hast du nur Stereo an deinem MacBook (Ein Ausgangssignal)
2.Bräuchtest du für dieses System, um es richtig nutzen zu können eine Externe Soundkarte (USB / Firewire) damit das 5.1 überhaupt echtes 5.1 werden kann.
3.Ich habe mein 5.1 System ersteinmal über Stereo mit 3 Boxen laufen. DVD´s im vollen Klang ist da erstmal nicht. Brauche nämlich auch eine. Kann Creative oder Terratex empfehlen. bei thomann.de kannst du dir auch andere (Studio-)Soundkarten angucken. Sind oft auch Preiswert (Behringer und so).
4.Alles eine budget-Frage
5.Bei Teufel machste nix Falsch!
6.Gute Nacht!
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
high,

das ist ein 5.1 system. dazu brauchst du eine externe soundkarte. siehe anschlüsse in deiner MB Bedienungsanleitung. besser bedient bist du sicherlich mit einem 2.1 system oder studiomonitoren.

gute 2.1 systeme und stylish dazu:

Harmon Kardon sound Sticks II € 179 bei gravis, gibt's aber bestimmt etwas günstiger...
Bose companion 2 oder 3

Studiomonitore z.B. M-Audio AV Serie oder auch bei teufel, wenn's richtig edel und ins geld gehen darf oder soll adams, Klein+Hummel, syrings. sind alles aktive lautsprecher, die sich um einen subwoofer erweitern lassen, den du aber nicht wirklich vermissen würdest.

google mal ein bisschen dann findest du bestimmt etwas. wenn es der händler mitmacht, möglichst zu hause anhören. Heißt Fachhandel, aber die paar Euro lohnen, wenn du bei saturn oder dem internet nachher etwas da stehen hast, das gar nicht zu deiner hörumgebung passt...
grüße

intime
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
nope

nope, wieder nur eine klinke und du brauchst mindestens drei ausgänge Concept E. das ding ist auch eher ein klangverbesserer. schau halt auf die creative website, da gibts ein externes soundblasterteil für 5.1 mit usb – anshluss

grüße

intime
 

PowerRiegel

Jonagold
Registriert
10.11.07
Beiträge
23
Hol dir einfach die decoderstation 3 dazu oder nen av-receiver und befeuer die anlage über den optischen ausgang deines MB. Vorteil ist außerdem das du noch weitere Geräte an das CEM anschließen kannst