1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soundanlage mit dem MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von burnin-female, 29.12.07.

  1. Hallo liebe Community
    Ich überlege mir eine neue Sound-System zu besorgen und da wollte ich fragen auf was man da achten muss beim MacBook
    Folgendes Angebot ist mir dabei besonders ins Auge gestochen:
    http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
    Wäre nett wenn sich jemand finden würde der mich beraten könnte weil ich mich damit nicht sehr gut auskenne...
    Schon mal vielen Dank
     
  2. knoxley

    knoxley Gast

    Hallo,

    also:

    1.Hast du nur Stereo an deinem MacBook (Ein Ausgangssignal)
    2.Bräuchtest du für dieses System, um es richtig nutzen zu können eine Externe Soundkarte (USB / Firewire) damit das 5.1 überhaupt echtes 5.1 werden kann.
    3.Ich habe mein 5.1 System ersteinmal über Stereo mit 3 Boxen laufen. DVD´s im vollen Klang ist da erstmal nicht. Brauche nämlich auch eine. Kann Creative oder Terratex empfehlen. bei thomann.de kannst du dir auch andere (Studio-)Soundkarten angucken. Sind oft auch Preiswert (Behringer und so).
    4.Alles eine budget-Frage
    5.Bei Teufel machste nix Falsch!
    6.Gute Nacht!
     
  3. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    high,

    das ist ein 5.1 system. dazu brauchst du eine externe soundkarte. siehe anschlüsse in deiner MB Bedienungsanleitung. besser bedient bist du sicherlich mit einem 2.1 system oder studiomonitoren.

    gute 2.1 systeme und stylish dazu:

    Harmon Kardon sound Sticks II € 179 bei gravis, gibt's aber bestimmt etwas günstiger...
    Bose companion 2 oder 3

    Studiomonitore z.B. M-Audio AV Serie oder auch bei teufel, wenn's richtig edel und ins geld gehen darf oder soll adams, Klein+Hummel, syrings. sind alles aktive lautsprecher, die sich um einen subwoofer erweitern lassen, den du aber nicht wirklich vermissen würdest.

    google mal ein bisschen dann findest du bestimmt etwas. wenn es der händler mitmacht, möglichst zu hause anhören. Heißt Fachhandel, aber die paar Euro lohnen, wenn du bei saturn oder dem internet nachher etwas da stehen hast, das gar nicht zu deiner hörumgebung passt...
    grüße

    intime
     
  4. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    nope

    nope, wieder nur eine klinke und du brauchst mindestens drei ausgänge Concept E. das ding ist auch eher ein klangverbesserer. schau halt auf die creative website, da gibts ein externes soundblasterteil für 5.1 mit usb – anshluss

    grüße

    intime
     
  5. PowerRiegel

    PowerRiegel Jonagold

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    23
    Hol dir einfach die decoderstation 3 dazu oder nen av-receiver und befeuer die anlage über den optischen ausgang deines MB. Vorteil ist außerdem das du noch weitere Geräte an das CEM anschließen kannst
     

Diese Seite empfehlen