• Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Soundanlage/Media Center

duffman

Galloway Pepping
29.11.07
Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Musikanlage, die ich an einen Samsung LE-40B650 aber gleichzeitig auch an meinen iMac anschließen kann.
Nun stell ich mir die Frage, worauf ich achten muss, dass ich die Anlage an beides anschließen kann und die Anlage nicht immer umstöpseln muss. Geht das überhaupt? (Ich kenn mich da leider gar nicht aus)

Da ich gerne DVDs schaue sollte die Anlage dafür natürlich geeignet sein. Was ist da zu empfehlen?
Sprich welche technischen Funktionen sollte die Anlage bieten und was ist überflüssig?

Kann man für 150-200 Euro schon etwas gescheites finden? (Natürlich nicht das allerbeste, das ist mir klar, aber eben etwas brauchbares für den Normalsterblichen. ;))

Marken, die ihr empfehlen könnt?

Gruß und Dank im voraus,
duff

LEZZIM

Gala
28.03.09
Teufel (such dir was aus, die haben von 100€ bis in die Tausender rein sehr viel zu bieten und ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs Verhältnis. Dazu holst du dir dann die Decoderstation von denen und kannst verschiedene Soundquelle anschließen und über eine Fernbedienung zw. den verschiedenen Quellen zu wechseln

duffman

Galloway Pepping
29.11.07
Danke für deine Antwort!
Gibt es auch günstigere Alternativen zur Decoderstation? Die ist mit 179 Euro ja nicht gerade günstig...

LEZZIM

Gala
28.03.09
das ist die Decoder Station 5. Die Decoder Station 3 wird von Teufel direkt nicht mehr vertrieben aber bei eBay geht z.B. in 14std eine zu ende. OVP war vor ein paar Monaten, als Teufel die noch im Programm hatte glaub ich 130€. An die 3 kannst du halt max 6 Quellen anschließen (3 Analoge/3 Digitale). Sollte im Normalfall reichen, die 5 kenn ich nicht, kann von der 3 aber nur gutes berichten.

Du kannst natürlich auch einen normalen AV Reciever benutzen, da kenn ich mich aber nicht aus.