1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound zu leise

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von LEZZIM, 08.07.09.

  1. LEZZIM

    LEZZIM Gala

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    50
    Der Sound aus den MPB (13" Mid 09) internen Boxen ist unter Windows viel leiser als unter Mac OS X. Treiber hab ich schon 2 mal neu installiert. Soundregler ist auf max. gestellt. Trotzdem ist der Sound viel zu leise..

    Weiß wer Rat?
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Das kann an dem Treiber liegen.
    Da müsste man jetzt mal Meinungen anderer MBP User hören.

    Unter meinem Alu iMac z.B. ist der Sound aus den Boxen ebenfalls recht leise, mit einem Kopfhörer recht laut.
     
  3. LEZZIM

    LEZZIM Gala

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    50
    jo genau das selbe bei mir. Sound aus den internen Boxen sehr leise ... wenn ich Kopfhörer anschließe explodieren die förmlich. Die sind auf der untersten Lautstärkenstufe in etwa so laut wie sie unter Mac OS auf der höchsten Lautstärkenstufe sind.
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Ja,
    dann liegt das wohl an Apples schlechtem Audio-Treiber. Eventuell mal externe Boxen anschließen, dann dürfte der Sound ja bombastisch sein.
     
  5. LEZZIM

    LEZZIM Gala

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    50
    hab ich leider nicht.

    Aber das müsste doch n bekannte Problem sein oder? Dann müssten das ja massig Leute haben und bisher ist das noch keinem aufgefallen ?
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Vielleicht hat sich auch jeder, wie ich, damit abgefunden.
     
  7. Merlin110

    Merlin110 Jonagold

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    18
    Blöde Frage, aber habt Ihr die Lautstärke in den Einstellungen vll. leise gestellt,
    bzw. nicht raufgeschraubt?
    Wäre Typisch Windows...
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Es gibt keine separaten Einstellungen dafür.
     
  9. ImperialNavy

    ImperialNavy Alkmene

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    35
    Kriegt man vielleicht noch andere Cirrus Logic Treiber ausser diesen einen von dem Bootcamp Paket ??
     
  10. hoebel

    hoebel Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    9
    Lautstärke unter xp lauter machen

    bei mir konnte ich in der Einstellung der Realtek Software die Lautstärke unter xp lauter machen. In der Sofware unter Effekte auf "keine" Stellen. Dann unter "mixer" die Lautstärke bei "line volume" hoch ziehen.

    Und natürlich das Update für BootCamp installieren.
     
    #10 hoebel, 04.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.09
  11. Diamir

    Diamir Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    7
    Bei mir ist es auch zu leise . vermute Treiber.
     
  12. Diamir

    Diamir Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    7

Diese Seite empfehlen