• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound zu leise

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
Der Sound aus den MPB (13" Mid 09) internen Boxen ist unter Windows viel leiser als unter Mac OS X. Treiber hab ich schon 2 mal neu installiert. Soundregler ist auf max. gestellt. Trotzdem ist der Sound viel zu leise..

Weiß wer Rat?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das kann an dem Treiber liegen.
Da müsste man jetzt mal Meinungen anderer MBP User hören.

Unter meinem Alu iMac z.B. ist der Sound aus den Boxen ebenfalls recht leise, mit einem Kopfhörer recht laut.
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
jo genau das selbe bei mir. Sound aus den internen Boxen sehr leise ... wenn ich Kopfhörer anschließe explodieren die förmlich. Die sind auf der untersten Lautstärkenstufe in etwa so laut wie sie unter Mac OS auf der höchsten Lautstärkenstufe sind.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ja,
dann liegt das wohl an Apples schlechtem Audio-Treiber. Eventuell mal externe Boxen anschließen, dann dürfte der Sound ja bombastisch sein.
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
hab ich leider nicht.

Aber das müsste doch n bekannte Problem sein oder? Dann müssten das ja massig Leute haben und bisher ist das noch keinem aufgefallen ?
 

Merlin110

Jonagold
Registriert
25.05.08
Beiträge
18
Blöde Frage, aber habt Ihr die Lautstärke in den Einstellungen vll. leise gestellt,
bzw. nicht raufgeschraubt?
Wäre Typisch Windows...
 

ImperialNavy

Alkmene
Registriert
05.03.08
Beiträge
35
Kriegt man vielleicht noch andere Cirrus Logic Treiber ausser diesen einen von dem Bootcamp Paket ??
 

hoebel

Golden Delicious
Registriert
19.08.08
Beiträge
9
Lautstärke unter xp lauter machen

bei mir konnte ich in der Einstellung der Realtek Software die Lautstärke unter xp lauter machen. In der Sofware unter Effekte auf "keine" Stellen. Dann unter "mixer" die Lautstärke bei "line volume" hoch ziehen.

Und natürlich das Update für BootCamp installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diamir

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
7
Bei mir ist es auch zu leise . vermute Treiber.