• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Sound von zwei Programmen auf zwei verschiedenen Geräten abspielen

sgauert

Erdapfel
Mitglied seit
14.06.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen lost vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich höre relativ viel über meinen Mac und habe dafür per Bluetooth eine Anlage verbunden.
Musik höre ich entweder über Spotify oder iTunes.

Wenn ich jetzt im Internet surfe und beispielsweise noch Nachrichten lese, dann schau ich da ja auch immer mal noch Videos. Hier also die Frage.

Ist es möglich, den Sound den Safari also generiert über den internen Lautsprecher abzuspielen währen iTunes/ Spotify weiter über Bluetooth läuft?

Den Video Ton versteht man sonst oft nur sehr schlecht oder ich muss die Musik ausmachen.
Ich hab schon verstanden, dass man über das Audio Midi Setup den gleichen Ton an zwei Verschiedene Geräte senden kann. Also quasi alle Quellen an verschiedene Senken gleichzeitig.

Kann man aber auch verschiedene Quellen an verschiedene Senken schicken?

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schonmal
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.712
Hallo,
ging früher mit Soundflower, ob das nun noch funktioniert weiß ich nicht. Alternativ mal loopback anschauen.