1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SOUND von EINER DVD exportieren

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von DaveNet, 08.10.09.

  1. DaveNet

    DaveNet Jonagold

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    18
    Hallo - habe eine Musical DVD und würde den Sound gerne "extrahieren" und als mp3 speichern können - bin neuer MAC user - beim Fenster wüßte ich, wie ich es mache....grins...kann mir jemand helfen....
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ich würd HandBrake dafür nehmen und danach mit MpegStreamclip die Videospur entfernen.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sofern deine DVD über einen Kopierschutz verfügt, was höchst wahrscheinlich so ist, gibt es dafür hier keine Anleitung.
     

Diese Seite empfehlen