1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound vom Macbook über Windows PC an Stereoanlage?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von TomboX, 01.03.07.

  1. TomboX

    TomboX Gast

    Hallo, gibt es eine Software, mit der ich über W-Lan meine Songs vom Macbook (mit iTunes gesteuert) oder auch den Ton von Quicktime Movies an meinem PC Streamen kann (wo es dann direkt wiedergegeben werden soll)?
    Der Windows PC ist dann direkt an einer Stereoanlage angeschlossen.
    Danke!
     
  2. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    separates streaming ist soweit ich weiß nicht möglich... was hast du vor?
     
  3. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Soweit ich weiß nicht, hatte vor kurzem diesen Thread fürs MBP eröffnet weil ich das auch will... leider scheint es nicht zu gehen :(
     
  4. TomboX

    TomboX Gast

    Ich möchte einfach kabellos meine Musik vom Macbook an der Stereoanlage hören, ohne dass ich teures Apple Zubehör kaufen muss.
    Der PC soll einfach nur als Brücke zur Musikanlage dienen. Wenn ich am Macbook ein Lied auswähle, sollte es direkt über den PC wiedergegeben werden. :)

    Ich habe gerade schonmal nach Möglichkeiten mit Winamp und Shoutcast Stream geschaut, aber ich weiß noch nicht ob es vernünftiges Winamp für MacOSX gibt. (Winamp mit Shoutcast-Plugin würde dann einfach sämtlichen Sound der Soundkarte im Macbook abfangen und an den PC weiterleiten wo Winamp den Stream abspielen würde).

    Gibt es auch eine Möglichkeit mit dem Realplayer einen Stream auf dem Macbook zu erstellen, der den Sound abgreift?
     
  5. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178
    so ein gedanke von mir...

    man könnte doch mit soundflower den ton am book abgreifen, per vlc streamen und somit über wlan empfangbar machen - oder gibts da nen denkfehler?

    grüssle,

    limp
     
  6. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    airport express mit aurtunes ist jetzt auch nicht SO teuer: )
     

Diese Seite empfehlen