• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound vom Macbook über Windows PC an Stereoanlage?

TomboX

Gast
Hallo, gibt es eine Software, mit der ich über W-Lan meine Songs vom Macbook (mit iTunes gesteuert) oder auch den Ton von Quicktime Movies an meinem PC Streamen kann (wo es dann direkt wiedergegeben werden soll)?
Der Windows PC ist dann direkt an einer Stereoanlage angeschlossen.
Danke!
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
separates streaming ist soweit ich weiß nicht möglich... was hast du vor?
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Soweit ich weiß nicht, hatte vor kurzem diesen Thread fürs MBP eröffnet weil ich das auch will... leider scheint es nicht zu gehen :(
 

TomboX

Gast
Ich möchte einfach kabellos meine Musik vom Macbook an der Stereoanlage hören, ohne dass ich teures Apple Zubehör kaufen muss.
Der PC soll einfach nur als Brücke zur Musikanlage dienen. Wenn ich am Macbook ein Lied auswähle, sollte es direkt über den PC wiedergegeben werden. :)

Ich habe gerade schonmal nach Möglichkeiten mit Winamp und Shoutcast Stream geschaut, aber ich weiß noch nicht ob es vernünftiges Winamp für MacOSX gibt. (Winamp mit Shoutcast-Plugin würde dann einfach sämtlichen Sound der Soundkarte im Macbook abfangen und an den PC weiterleiten wo Winamp den Stream abspielen würde).

Gibt es auch eine Möglichkeit mit dem Realplayer einen Stream auf dem Macbook zu erstellen, der den Sound abgreift?
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
so ein gedanke von mir...

man könnte doch mit soundflower den ton am book abgreifen, per vlc streamen und somit über wlan empfangbar machen - oder gibts da nen denkfehler?

grüssle,

limp
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
airport express mit aurtunes ist jetzt auch nicht SO teuer: )