1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sound stockt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von deitersc, 10.10.08.

  1. deitersc

    deitersc Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    44
    Hallo!
    Mein Macbook Pro ist seit kurzem von einer Generalüberholung zurück (neues Mainboard). Daraufhin habe ich OS X neu installiert und mein Time Machine Backup wiederhergestellt. Allerdings habe ich nun ein Problem mit dem Sound. Der stockt/ruckelt bei allen Audiowiedergaben (iTunes, VLC, ...). Die Prozessorauslastung ist höchstens bei 10%, also kanns nicht an einem überlasteten System liegen. Ist der Soundchip kaputt und muss ich den Rechner schon wieder in die Reparatur nehmen? Oder ist es evtl ein OS X Problem (Leopard)?
    Vielen Dank für die Hilfe,
    Christoph
     
  2. deitersc

    deitersc Braeburn

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    44
    Nachtrag:
    Haben eben herausgefunden, dass der Sound nicht mehr ruckelt wenn ich die Lautstärke auf etwa die Hälfte reduziere... keine Ahnung, was das soll?!
    Im VLC kann ich die Lautstärke vom VLC auf 50% stellen und die vom System auf 100% und es funktioniert noch.
    Im Kopfhöhrerbetrieb läuft es übrigens einwandfrei, auf allen Lautstärken.
     

Diese Seite empfehlen