• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound stockt

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
Hallo!
Mein Macbook Pro ist seit kurzem von einer Generalüberholung zurück (neues Mainboard). Daraufhin habe ich OS X neu installiert und mein Time Machine Backup wiederhergestellt. Allerdings habe ich nun ein Problem mit dem Sound. Der stockt/ruckelt bei allen Audiowiedergaben (iTunes, VLC, ...). Die Prozessorauslastung ist höchstens bei 10%, also kanns nicht an einem überlasteten System liegen. Ist der Soundchip kaputt und muss ich den Rechner schon wieder in die Reparatur nehmen? Oder ist es evtl ein OS X Problem (Leopard)?
Vielen Dank für die Hilfe,
Christoph
 

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
Nachtrag:
Haben eben herausgefunden, dass der Sound nicht mehr ruckelt wenn ich die Lautstärke auf etwa die Hälfte reduziere... keine Ahnung, was das soll?!
Im VLC kann ich die Lautstärke vom VLC auf 50% stellen und die vom System auf 100% und es funktioniert noch.
Im Kopfhöhrerbetrieb läuft es übrigens einwandfrei, auf allen Lautstärken.