• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sound schemas im mac?

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
hey leute,

ich vermisse noch eine "funktion bei meinem macbook... und zwar ist es nicht grade seh kommunikativ mit mir was sounds angeht.... ich meine so ein kleines "beep" wenn ich das fenster minimiere, ein "click" wenn ich ein fenster/programm schließe oder ein "palim" wenn ich mich anmelde.... ich hatte noch vor 2 wochen einen win-vista pc als hauptrechner, und hatte mir da schon extra ein komplettes makeover im macstil besorgt... mit taskleisten-, fenster- und eben soundskin. nun "vermisse ich das ein wenig... auch fänd ich einen "tastenanschlagsound wie beim iphone ganz nett.... in den soundeinstellungen hab ich dazu nichts passendes gefunden... nun meine frage: hat apple das komplett rausgenommen? gibts da irgend ne funktion das wieder einzubinden? habs schon im automator versucht, aber die passenden funktionen dazu nirgends gefunden.... oder muss ich das anders angehen???


danke schonmal für die hilfe,

syranus
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Gott sei Dank gibt es das nicht (von Haus aus).







Vielleicht findet sich irgendwo jemand, der so etwas ggmacht hat, aber ich glaube, dass will niemand.
 
  • Like
Reaktionen: iChrigi

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Es gab tatsächlich einmal sowas: zum einen in Mac OS 9, zum anderen in Mac OS X bis 10.4 Tiger [highlight]aber nicht drüber[/highlight]! --> XSounds und Unsanity ApplicationEnhancer. Alleine deshalb dürfte man das Ding sowieso gleich in die Tonne klopfen.