1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound schemas im mac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Syranus, 07.11.09.

  1. Syranus

    Syranus Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    80
    hey leute,

    ich vermisse noch eine "funktion bei meinem macbook... und zwar ist es nicht grade seh kommunikativ mit mir was sounds angeht.... ich meine so ein kleines "beep" wenn ich das fenster minimiere, ein "click" wenn ich ein fenster/programm schließe oder ein "palim" wenn ich mich anmelde.... ich hatte noch vor 2 wochen einen win-vista pc als hauptrechner, und hatte mir da schon extra ein komplettes makeover im macstil besorgt... mit taskleisten-, fenster- und eben soundskin. nun "vermisse ich das ein wenig... auch fänd ich einen "tastenanschlagsound wie beim iphone ganz nett.... in den soundeinstellungen hab ich dazu nichts passendes gefunden... nun meine frage: hat apple das komplett rausgenommen? gibts da irgend ne funktion das wieder einzubinden? habs schon im automator versucht, aber die passenden funktionen dazu nirgends gefunden.... oder muss ich das anders angehen???


    danke schonmal für die hilfe,

    syranus
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Gott sei Dank gibt es das nicht (von Haus aus).







    Vielleicht findet sich irgendwo jemand, der so etwas ggmacht hat, aber ich glaube, dass will niemand.
     
    iChrigi gefällt das.
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Es gab tatsächlich einmal sowas: zum einen in Mac OS 9, zum anderen in Mac OS X bis 10.4 Tiger [highlight]aber nicht drüber[/highlight]! --> XSounds und Unsanity ApplicationEnhancer. Alleine deshalb dürfte man das Ding sowieso gleich in die Tonne klopfen.
     

Diese Seite empfehlen