• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound rauscht und Kopfhörer wird nicht erkannt [Win7]

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hi,

ich besitze einen Alu iMac von 2008 20" 2,66C2D mit der ATI HD2600Pro.

Gestern habe ich ein ganz frisches Windows 7 Release Candidate aufgesetzt,
die Bootcamp 3.0 Treiber und ATI Grafikkartentreiber installiert.

Jetzt ist mein Problem, dass ich bei jedem abgespieltem Ton und bei Musik ein fieses Grundrauschen und auch Verzerrungen habe.
Unter Snow Leopard ist die Tonausgabe einwandfrei.

Jetzt habe ich mir gedacht es liegt bestimmt an den alten Treibern:
Also neuesten Realtek Treiber heruntergeladen und installiert, neu gestartet - alles wie vorher.

Villeicht liegt es am Chipset?
Intel INF update gemacht - auch nichts.

Na gut, muss ich mich wohl mit abfinden.
Eine Idee hab ich noch. Kopfhörer reingesteckt und jetzt das lustige.
Der Realtek helper sagt mir zwar, dass ein Stecker eingesteckt wurde, er spielt den Ton aber immer noch über die internen Boxen, den Kopfhörer ist Tod.

Das Problem scheint es laut Google oft zu geben, leider konnte ich bis jetzt keine Lösung finden.

Ich hoffe hier ist jemand schlauer als ich!

PS: Ich habe auch schon Windows XP mit allen Patches installiert, hier ist die Problematik genau die selbe.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Wenn ich den alten Treiber von der Leopard DVD installiere, also von Bootcamp 2.0
funktioniert alles wie es soll.

Sehr unheimlich das Ganze....
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
bei mir genauso unter windows xp - mit den alten treibern gehts