• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sound Problem - Kopfhörer & LineOut parallel, wie?

spack

Jonagold
Registriert
23.10.06
Beiträge
20
hallo leute ich habe ein riesenproblem,
an meinem geburtstag wurde ein 3,5 klinke audiostekce rin den lineout gesteckt, beim entfernen - blieb die spitze stecken.
lt. apple händler, sachverständigen etc. ist die einzige möglichkeit der tausch des logicboards (über 1200 euro = totalschaden)
ich habe mich nun soweit damit abgefunden, das ich keinen lineout wie kabel mehr connecten kann.

ABER: wenn ich zum beispiel windwos über bootcamp boote, habe ich ton, sprich windows sagt der soundkarte geb den sound über beides aus, beim OSX sagt er gib den sound über den LINEOUT aus weil ein "kopfhörer" drin steckt und schalte die internen boxen aus.

beim hochfahren habe ich auch den PLONG sound. also muss es zumindest in der theorie eine möglichkeit geben, mac osx zu sagen geb den sound trotzdem über die internen boxen aus, oder parallel. hat jemand hilfe für mich?

(wir haben schon versucht den stekce rzu entfernen mit mini gewindebohrer, pinzetten oder sekundenkleber, nichts hilft - daher suche ich eine softwarebasierte lösung)

danke!!!
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm, schade -war einen Versuch wert- du hast aber schon in der Systemeinstellung "Ton" auf Soundflower umgestellt gehabt, ja?

(Zum Abgreifen/Aufnehmen vom Sound des Mac könntest du Soundflower ja jedenfalls behalten, auch wenn es bei dem Steckerproblem nicht hilft.)
 

spack

Jonagold
Registriert
23.10.06
Beiträge
20
ja klar :D das hatte ich versucht, allerdings wie gesagt erfolglos. danke dennoch