1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound Problem, Harkt kurz Macbook pro / leo

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von spack, 03.02.08.

  1. spack

    spack Jonagold

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    18
    hallo!
    seit geraumer zeit habe ich beim meinem macbook pro, probleme bei der sound wiedergabe
    alle 45 - 50 sekunden harkt der sound kurz und spielt dann wieder.... bei mp3s über itunes,
    bei stream videos, über den browser.
    beim abspielen von videos ist der sound jedoch ohne probleme.

    benutze den aktuellen leo.

    kann mir jemand helfen?
    es nervt... und schränkt meine möglichkeiten sehr ein.
    da ich das macbook pro auch als dj equipment benutze.
    wenn ich allerdings meine audio8 externe soundkarte anschließe laufen mp3s darüber ohne probleme.

    grüße

    dom
     
  2. spack

    spack Jonagold

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    18
    hat keiner hilfe für mich?
    habe gestern versucht und soundtrack (final cut studio) audio zu bearbeiten und hatte ständig aussetzer....
     
  3. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Hast du Garantie drauf ?
    Wenn ja lass es checken liegt wahrscheinlich an den Boxen wo du nichts für kannst.

    bzw ist es nur an einem der beiden Lautsprecher oder an beiden ?
     
  4. spack

    spack Jonagold

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    18
    moin!
    ne das hört sich nachnem sofztware fehler an...
    wie gesgat videos im qucktime lassen sich ohne prob. abspieln
     
  5. Badb3nd3r

    Badb3nd3r Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    46
    Bei Streams sollte ja Quicktime auch anspringen macht es da auch stress ? wenn du nur Probleme über Itunes hast installier es mal neu .. Und ansonsten ist es sehr unwahrscheinlich das es nen Kerneltreiber betrifft.

    wenn alles nichts hilft neu aufsetzen WENN es wirklich anner Software liegt wie du meinst.
     
  6. hansepp

    hansepp Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    42
    Hey,
    weiß nicht obs dir was hilft aber bei mir hackt der Sound auch, jedoch nur bei Need For Speed Carbon und dann auch nur alle x Sekunden mal.
    Ich bin mir aber auch sicher, dass dies ein Softwareproblem ist.

    MfG,
    Hans
     
  7. spack

    spack Jonagold

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    18
    moin!
    also wie gesagt,
    habe ja oben geschrieben das es nicht nur bei itunes so ist sondern auch bei youtube streams, zB. über den browser - oder bei soundbearbeitung bei soundtrack pro.

    lediglich bei video wiedergabe -> vlc oder quicktime tritt dises problem nicht auf.

    von daher ist ein hardware problem meiner meinung nach ausgeschlossen.

    neu aufsetzen ist halt immer so ein ding.

    aber danke bis jetzt für eure hilfe.
    dennoch nervt es tierisch grade wiel ich viele trailer schneiden muss etc...



     
  8. flockser

    flockser Gast

    Hallo,

    hast du das Problem lösen können?

    Ich habe nämlich seit ein paar Monaten was ganz ähnliches.
    In iTunes, Quicktime vlc läuft alles ohne Probleme. Nur beim streamen und besser gesagt bei Flash-Seiten wo Sound oder Videos gestreamt werden, knackt es ständig. Hatte das Gerät heute bei Gravis, bei ihrer Standard Checkung konnten sie einen Hardware-Defekt ausschließen.

    MBP C2D, OSX 10.4.11

    Ich hab das Gefühl, dass es seit dem letzten EFI Update nicht mehr richtig funktioniert.
    Konnte aber im Netz keine Probleme dazu finden.

    Über Antworten wäre ich dankbar.

    viele Grüße,
     
  9. artkills

    artkills Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.05.10
    Beiträge:
    79
    hallo allesamt,

    also ich würde dieses thema gerne nocheinmal aufgreifen.
    ich habe die suchfunktion verwendet, jedoch nichts gefunden.

    so nun zu meinem problem:

    ich habe Lieder von meinem alten pc auf mein macbook kopiert, sie normal in itunes importiert.
    als ich dann am Lieder hören war, habe ich gemerkt dass öfter mal (nicht bei allen Liedern) itunes kurz "hängt", wie wenn man früher
    einen cd player geschüttelt hat. kurz danach spielt das Lied weiter. das selbe Problem habe ich auch, wenn ich die Lieder im Musikordner
    direkt abspiele (also einfach auf play drücken).

    nun dachte ich, dass die mp3 Files ansich "kaputt" wären, also hab ich die Lieder mit denen ich ein Problem hatte, auf mein iphone gespielt
    und dort gab es beim abspielen kein Problem.

    im internet steht lediglich immer wieder, obwohl es anscheinend seit dem PB ein bekanntes Problem ist, immer nur itunes updaten (was ich gemacht habe).

    nun was kann ich tun ? da dass book neu ist, ärgert mich das wirklich gewaltig.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    vielen dank im voraus !
     
  10. emale

    emale Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.10
    Beiträge:
    4
    Hier noch einer mit dem Tonproblem ;)
    Kann es allerdings nicht wirklich eingrenzen: Problem trat sowohl mit VLC und über optisch angeschlossene DolbySurround-Anlage, wie auch mit iTunes und AirPortExpress-Lautsprechern auf. Ziemlich mysteriös, wenn ihr mich fragt, weil ich da nicht all zu viele Schnittstellen sehe.
    Ein Neustart hatte es für Dieses Mal behoben, von dem her keine Ahnung, ob es sich tatsächlich um genau dasselbe Problem wie bei euch handelt.
    Trat auf bei einem neuen macMini i5, "downgegraded" auf MacOS X 10.6.8
     

Diese Seite empfehlen