• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sound problem bei angeschlosenem externen Monitor

thure_k

Erdapfel
Registriert
14.12.08
Beiträge
4
moin moin, ich bin neu im forum, konnte aber keinen thread finden, der sich mit diesem problem beschäftigt. habe seit ca. einem jahr ein macbook pro und seit kurzem auch ein samsung syncmaster 22". nun zu meinem problem: der soundausgang funktionierte bisher eigentlich einwandfrei. I.d.R schließe ich mein macbook an meinen verstärker an. sobald ich jedoch meinen syncmaster an den vga ausgang anschließe und dann mein soundkabel einstecke, hab ich immer ein dröhnen im hintergrund. hört sich in etwa so an, als ob jemand ein stück metall ans ende des kabels hält, oder so, als hätte man ne 10€ anlage bis zum anschlag aufgedreht. sobald ich das vga kabel wieder rausziehe ist das dröhnen weg. dachte es iegt an der soundkarte und habe mir einen externen usb-soundstick gekauft. selbes problem... jemand ne idee ? würde beim arbeiten gerne meine musik über anlage hören... jemand eine idee ? vielen dank schonmal im voraus.