• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound nur rechts am MacBook

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Servus zusammen, mir stellt sich gerade folgendes Problem:
Am Kopfhörerausgang meines MacBooks hängen 2.1 Boxen von Logitech, das merkwürdige ist dass nur rechts und am Subwoofer Sound kommt - an der linken Box: nichts!

Balance ist mittig - hat jemand einen Vorschlag?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
mh wieviele pole hat dein stecker und hast du in den audioeinstellungen auf 2.1 umgestellt? sonst werden nur 2 ausgaenge belegt und das was du am subwoofer hoerst ist eigentlich dein linker kanal
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
hmm.. das problem hatte ich bei meinem ibook auch.. die soundkarte war leider defekt.. ich hoffe für dich, dass es nicht der fall ist..
wüsste allerdings auch nicht, was man da sonst noch machen könnte.. manchmal hatte ich plötzlich wieder sound auf beiden seiten, wenn ich die balance ganz nach rechts, dann ganz nach links gezogen hab (also einfach hin und her)...
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Der Stecker ist derselbe wie bei meinen Kopfhörern - also normale Stereo-Stecker wie bei iPod-Kopfhörern :) Wo finde ich denn die Option um auf 2.1 umzustellen?

Kophörer (Sennheise HD212Pro) geht am MacBook und die Boxen am PC einwandfrei. Nur am MacBook machen die Boxen Ärger ...

*push*
 
Zuletzt bearbeitet: