• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound nicht vorhanden unter Sp3

xavulon

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
10
hi jungs,

in meinem anderen thread wurde mir ja super geholfen. Nu rhabe ich jetzt ein problem ich habekeinen soudn unter windows, und wenn ich control panel nachschau, sagt es kein treiber vorhanen..... was ist mit dem realtek ? habe ihn 2 mal installiert und er sagt auch dass er installed ist und nach dem restart wieder nix.

"no audio device " ...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
das hängt von deinem chipsatz ab. lade dir everesthome220.exe down und teste dein system. wenn du den audiochip weißt kannst du den passenden treiber installieren. wenn es nicht realtek ist dann ist es wahrscheinlich IDT SigmaTel auf einem Intel Chip.

kleiner tip: nicht so viele themen aufmachen!
 

xavulon

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
10
ok, habe das programm jetzt, nach was muss ich genau ausschau halten, und wie weiss ich dann was ich downloaden muss damit der sound finally funktioniert ?

(Ps : Sry, wegen dem neuen thread, aber in den alten hats nicht gepasst ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
everest gibt dir einen bericht was alles in deinem system ist. schau halt mal durch was für einen chipsatz du hast und was es über das audiosystem sagt. eventuell gibt es auch hinweise über das treiberproblem.

Hinweis: das ist ein windows programm!!
 

xavulon

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
10
bei chipsatz, steht ueberhaupt nichts, also auf der rechten seite wo sonst die daten aufgefuehrt sind, steht gar nix.... oh mann

Edit ok, habe jetzt den bericht, aber soweit ich dass sehe steh da nix von audi devices drin
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
dann könnte es sein, daß du den chipsatz treiber aus dem treiber paket noch gar nicht installiert hast.

Edit: Im Ordner Intel -> Chipset -> setup.exe starten
 

xavulon

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
10
Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family [NoDB]
Intel 82801xxM Mobile I/O Controller Hub

? hilft das ?

Motherboard Chipsatz : unbekannt lol


Edit : Btw ich habe beide, den sigma tel driver und den audiotek von dem BC driverfile versucht zu installen. Bei sigma tel sagt er mir habe ich das falsche system, und realtek mach nen restart und dann nix mehr...

Edit : Wenn ich intel-> chipset setup exe gehe, dann gibt er mir folgende fehlermeldung


Setup.exe - Bad Image
The application DLL XXXXXXXXXX is not a valid Windows image. Please check against installation diskette
"
 
Zuletzt bearbeitet:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
ich schätze du hast den chipsatz nicht richtig installiert. lies mal die readme.txt im chipset ordner. da steht drin wie das händisch geht. aber auf neudeutsch.

deine probleme können auch mit dem SP3 zusammenhängen. SP3 benutzt eine andere version von MSI, dem Installer. apple fordert normalerweise einen update auf Bootcamp 2.1 bevor SP3 sauber läuft. dein ganzes setup ist also ein wenig chaotisch da du bootcamp 1.4 treiber mit SP3 machst.