• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sound läuft nicht HILFE

  • Ersteller deltaflyer
  • Erstellt am

deltaflyer

Gast
Hallo, ich weiss es gibt schon einige Beträge zu dem thema, aber ich hab heute eine neue HDD in mein MacBook eingebaut, über die OS X Install-CD hab ich direkt 2 Partitionen gemacht, auf der eine OS X installiert, auf der anderen Win Vista, alles läuft bisher ohne Probleme, nur Sound hab ich unter Vista keinen. In der Taskleiste ist ein rotes X am Lautsprechersymbol und im Systemmanager ein Ausrufungszeichen am High definiton auio gerät

bisher schlug jeder versuch den sound ans laufen zu kriegen fehl! habe kein bootcamp verwendet

hat jemand eine tipp für mich, würde das problem gerne abhaken :-[
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
welche versuche hast du denn schon unternommen?
 

deltaflyer

Gast
Ja das übliche. über systemsteuerung den treiber im gerätemanager zu installieren, dabei treiber im ww und auf der hdd suchen lassen. aber der sound funktioniert nicht!
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Hast du denn vorher die Treiber der Leopard DVD unter Vista einfach nach einlegen installiert?
 

deltaflyer

Gast
Ich hab leider kein Leopard sodnern die Vorgängerversion von OSX. Ich hab ne neue Platte gekauft, da es die alte dahingerafft hatte. Hab OSK draufgespielt und über den Installationsmanager Partitionen erstellt. Die für Windows Vista hab ich dann im richtigen Dateisystem formatiert, dann Vista draufgespielt und es läuft auch bisher ohne Probleme, aber die Soundkarte wird nicht erkannt. Hab kein Bootcamp verwendet da meine Version aus dem Jahr 2006 leider ausgelaufen ist.