• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound-Karte MacBook Pro

Nightmare233

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
32
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte für ein MacBook Pro von Anfang 09. Ich brauche die, um ein Headset - Mikro anzuschliessen. Die Qualität sollte schon recht gut sein, sodass kein extremes rauschen etc zu hören ist (Ts für Online-Gaming). Hättet ihr Empfehlungen für mich oder Erfahrungen mit bestimmten Geräten?

mfg
Nightmare233
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Wieso nimmst du nicht die Onboardsoundkarte? Für deine Zwecke ist die doch gut.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Also ich mach mit meinem MBP Musik mit Logic und der verkraftet das ganz gut ;) Also schliess ich mir der Meinung der anderen an: Die Onboards. reicht für deine Zwecke vollkommen aus :)
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Da du die externe Soundkarte nur für Teamspeak (-spexx?) und Online-Gaming braucht kann ich dir die hier empfehlen:

http://www.amazon.de/SPEED-LINK-Ult...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248164629&sr=8-1

Hab ich mir auch für den gleichen Zweck zugelegt und bin damit auch - zumindest unter Teamspeak 2 - zufrieden. In Teamspexx weniger, aber das liegt wohl eher an der Software als an der Soundkarte. Ist eine günstige Adapterlösung.

Zu beachten gilt allerdings, dass die Karte zu breit ist für den Abstand der USB Anschlüsse am Macbook. Sprich, der zweite USB-Anschluss ist dann blockiert. Dies hab ich durch ein kleines USB-Hub, das noch bei mir rumlag gelöst.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wie gesagt, bei den aktuell verbauten Soundchips ist eine externe Lösung für diesen Zweck absolut und vollkommen überflüssig... ;)
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Wie gesagt, bei den aktuell verbauten Soundchips ist eine externe Lösung für diesen Zweck absolut und vollkommen überflüssig... ;)

Denke ich eher nicht, da es sich ja um einen Line-in und nicht um einen Mic-in Eingang handelt funktioniert ein "herkömliches" Headset mit sepperatem Ein-und Ausgang nicht sondern nur USB-Headsets!

Darfst mich aber auch gerne eines besseren belehren! ;)

Gibt zu dem Thema aber auch schon andere Threats die meine Meinung bestätigen..
 

K1v1z

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
31
Denke ich eher nicht, da es sich ja um einen Line-in und nicht um einen Mic-in Eingang handelt funktioniert ein "herkömliches" Headset mit sepperatem Ein-und Ausgang nicht sondern nur USB-Headsets!

Kann ich absolut nicht bestätigen. Funktioniert wunderbar mit meinem Logitech billig Headset mit getrenntem Mic und Line. Das einzige was man machen muss, ist es was lauter schalten, da es sich am MacBook um einen Line-in Port handelt. Daher wird das Signal nicht noch zusätzlich verstärkt. Für mich stellt das aber kein Problem da. Ich bin klar und deutlich zu hören.
 

Nightmare233

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
32
Ich habe genau das Problem, was noid meinte, da es sich um einen Line-In Anschluss handelt. Da ich auch nicht gerade ein billig HS habe, ist es für mich sinnvoller eine Alternative zu suchen. Bisher bin ich nur auf ext. Soundkarte gekommen, aber wenn irgendjemand mir sagen könnte, was ich da sonst noch machen könnte, damit mein MacBook das Mic erkennt, dann bin ich da auch sehr offen.
Gibt es vllt ein Kabel oder einen Konverter für Line-In-> Mic-In, weil ihr habt recht, die OnBoard Soundkarte von dem MacBook ist schon gut. Sonst schaut der Link von noID auch gut aus, ty dafür.

mfg
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ich war auch etwas überrascht, dass bei meinem nagelneuen Macbook Pro das Mikrophon des Sennheiser Headset nicht funktioniert. Zum Glück hatte ich hier noch die externe Soundkarte in USB-Stick Form rumliegen, die ich bisher am Macbook Air benutzt hatte.
Die Aufnahmen sind nun qualitativ besser als am PC mit X-FI Soundkarte, da kein Grundrauschen mehr zu hören ist.
 

Nightmare233

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
32
So, vielen Dank für die Posts! Werde mir mal die Soundkarte von noID (die er gepostet hat) bestellen!

mfg
Nightmare233

/closed