1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sound ist weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von markus1301, 20.10.05.

  1. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,
    eben fällt mir auf das der Sound weg ist! Ich habe kein Geräusch mehr wenn ich etwas in den Papierkorb werfe oder wenn ich ne Datei verschiebe etc. Ich höre aber den Ton wenn ich die Lautstärke über die Tasten verändere. Auch bei Mail ist der ton weg.

    Wie bekomme ich den wieder hin?

    Gruss Markus
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    geh mal auf systemeinstellungen und dann ton und schau ob alle häcklein angekäkelt sind!
     
  3. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,
    da ist alles an was an sein muss...

    Was ist nur los? Die Musik hört man auch. Es sind nur die Töne fürs System!

    Markus
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    hmm.... da weiss ich leider auch nicht weiter! Hast du denn irgend ein programm installiert oder in der systemeinstelungen "gespielt" oder was warst du am machen als es passierte..?
     
  5. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Habe gestern ein bisserl rumgespielt aber kann mich nicht erinnern was da mit sound war. Eben hatte ich Growl installiert. Jetzt aber auch wieder deinstalliert und immer noch kein einziger ton!

    MArkus
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    wo haste rumgespielt?
     
  7. knolle

    knolle Gast

    Also nebenbei, Growl ist absolut super. Funktioniert auch wunderbar mit dem TV-Browser (Lieblingssendungen und Erinnerungen). Dazu muß aber "growlnotify" in den /usr/bin - Ordner rein. Kann ich gerne mal schicken, wenn jemand nicht weiß wie es installiert wird. Aber ich schweife etwas ab.

    Die Installation von Growl hat bei mir keinen Einfluß auf die System-Töne gehabt, sie funktionieren alle wie vorher.

    Systemeinstellungen/Ton/Toneffekte/"Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden" ist eingeschaltet. Kann es sein, daß dort die Warnton-Lautstärke nicht richtig eingestellt ist? Ich hab's auf Maximal eingestellt

    Gruß
    knolle
     
  8. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,

    alles zurück! Habe einen Neustart gemacht, mir die Uptime versaut und die Töne wieder da!

    Vielen Dank Euch allen...
    Markus
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    hast Du schon länger mal die rechte nicht repariert?

    ansonsten könntest Du anhand der infoleiste (appel+I) in system/library/sounds mal gucken, ob da in letzter zeit was verändert wurde. aber vorsicht: nix unüberlegt verändern in der systemlibrary.
     
  10. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hallo zusammen,

    ich hab sowas ähnliches gerade auch bei mir festgestellt: Die Töne von Mail (OS 10.3.9) funktionieren nicht mehr und das "Papierkorb-Geräusch" funktioniert nur, wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind. Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte?

    Ich hatte am Wochenende über Einstellungen in Mail einen Ton hinzugefügt, den ich als Benachrichtigung für neue Mails benutzen wollte. Die Datei liegt in Library > Sounds, scheint also alles in Ordnung zu sein.

    Viele Grüße,
    Jan
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    Du kannst probehalber die datei ja mal wieder entfernen und gucken, ob sich das ganze wieder normalisiert.
     
  12. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo

    Das Thema ist leider schon älter - ich weiss.
    Trotzdem möchte ich mich dazu äussern, denn auch mich plagte mal wieder der "Mein Papierkorb macht nimmer *kruschtel* wenn man ihn leert".
    Weil ich auf einer anderen Seite eine Lösung für das Problem gefunden habe - wenn auch *quick and dirty* möchte ich mein Wissen mit euch teilen, um in Zukunft dieses Problem leichter beheben zu können.

    1. Geht einfach in die Aktivitätsanzeige (oder irgendein anderes Programm was auch die gerade laufenden Prozesse anzeigt)
    2. Sucht nach dem Prozess namens "coreaudiod"
    3. Beendet ihn gewaltsam mittels "Prozess beenden" (Passworteingabe erforderlich)
    4. Probierts aus! (Den Papierkorb klangvoll entleeren meine ich, nicht die genannten Schritte ;))
     
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Nachtrag: Bei mir hat Mail keine Sounds mehr abgespielt. Die 3 Schritte da oben haben geholfen, nachdem ich zuvor Mail beendet habe.
     
  14. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Also Mail geht bei mir jetzt auch wieder. Nachdem ich es neu gestartet habe. Aber mein Papierkorb mag nicht obwohl coreaudiod nicht läuft bzw. nie gelaufen ist.

    Irgendwie nervt mich das langsam an Mail. Der Sound geht immer nur von Zeit zu Zeit. Manchmal gehen auch ein paar Töne (z.B. Senden) und machmal is ganz Ruhe. Kann es sein, dass es dafür keine logische Erklörung gibt bis jetzt?
     
  15. DiscoDon

    DiscoDon Jamba

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    58
    Wie installiert man growlnotify?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen