1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound hängt und "klickt" bei Flash Video-Tutorial

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Amadeus, 28.01.08.

1. Amadeus

Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

Moin moin!

Meine Musik-Notationssoftware (Sibelius 5) beinhaltet recht gut gemachte Screen-Tutorials, in denen einzelne Funktionen erklärt werden.

Dieses Tutorial öffnet sich als Flash Anwendung im Browser, dort tritt nun allerdings folgendes Problem auf: Der Sound clickt bzw. wird verzerrt, wie als wenn man bei einem Tonbandgerät zwischendurch in die Spule greift und und das Band zwischendurch anhält und dann wieder schneller dreht - bis hin zur Unverständlichkeit.

Ursprünglich nahm ich an, dass meine Files am Rechner irgendwie corrupted sind -- allerdings gibt es die gleichen Videos auch direkt auf der Homepage von Sibelius (Beispiel), und dort tritt genau das gleiche Problem auf - bei mir.

Testversuch auf einem Windows-Laptop eines Freundes - Video läuft ohne Probleme.:oops:

Hat jemand eine Idee, wo es auf meinem Rechner bzw. den Einstellungen haken könnte?
    (Powerbook G4 1,5; 1.5 GB RAM)

Grüsse
    Amadeus

Diese Seite empfehlen