• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sound hängt und "klickt" bei Flash Video-Tutorial

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Moin moin!

Meine Musik-Notationssoftware (Sibelius 5) beinhaltet recht gut gemachte Screen-Tutorials, in denen einzelne Funktionen erklärt werden.

Dieses Tutorial öffnet sich als Flash Anwendung im Browser, dort tritt nun allerdings folgendes Problem auf: Der Sound clickt bzw. wird verzerrt, wie als wenn man bei einem Tonbandgerät zwischendurch in die Spule greift und und das Band zwischendurch anhält und dann wieder schneller dreht - bis hin zur Unverständlichkeit.

Ursprünglich nahm ich an, dass meine Files am Rechner irgendwie corrupted sind -- allerdings gibt es die gleichen Videos auch direkt auf der Homepage von Sibelius (Beispiel), und dort tritt genau das gleiche Problem auf - bei mir.

Testversuch auf einem Windows-Laptop eines Freundes - Video läuft ohne Probleme.:oops:

Hat jemand eine Idee, wo es auf meinem Rechner bzw. den Einstellungen haken könnte?
(Powerbook G4 1,5; 1.5 GB RAM)

Grüsse
Amadeus