Sound geht nach Aufwachen aus dem RZS nicht mehr

Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo AT. Gerade eben habe ich mein MacBook Pro (Late 07) ausm Schlaf geholt und wollte mir ein video anschauen. Hatte zur Zeit kopfhörer angeschlossen aber nicht aufm Kopf. Ich zog halt die Kopfhörer raus und wollte den Ton leiser machen. Mir wird die regelung des sounds verboten. Mir erscheint son Kreis mit einem Strich in der Mitte unter der Laustärkeregelung.

Nach einer Stummschaltung im den Systemeinstellungen konnte ich den Ton wieder regeln, nur leider funktioniert nun nicht mehr. Zwar kann ich ihn umstellen nur es passiert nix und auch der "Blop" beim umstellen kommt nicht.

Hab neugestartet. Der "Dong" von Mac OS X kommt aber. Was ist nun kaputt? Please Help!

OS X Version: 10.5.6
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Erscheint etwa ein rotes Licht im Audio-Ausgang? Dann hast du (aus irgendeinem Grund, gab es schon öfter) den optischen Ausgang aktiviert. Die einfachste Lösung ist, einen Toslink-Stecker hineinzustecken und wieder herauszuziehen.
Wenn nicht, hast du mit Kopfhörern immer noch Sound? Dann diese noch mal herausziehen (evtl. mehrmals?).

Wenn beides nicht hilft, kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Das mit dem Startsound wäre bei den von mir beschriebenen Problemen normal, der kommt (jedenfalls bei mir) auch IMMER über die internen Boxen auf dem Pegel, den ich für diese eingestellt habe.

MfG
luk!