1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound für neue E-Mail bei neuem RSS-Artikel - wie deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ripley, 20.12.09.

  1. ripley

    ripley Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Apfeltalk-Mitglieder,

    bei dem Macbook meiner Freundin ertönt beim Empfang einer neuen Meldung innerhalb eines abonnierten RSS-Feeds immer der Ton für den Empfang einer neuen E-Mail. Dies passiert auch, wenn nicht zeitgleich eine neue E-Mail eingegangen ist. Bei meinem eigenen Rechner ist das Verhalten anders. Der Sound für neue E-Mails kommt immer nur dann, wenn eine neue E-Mail empfangen wurde. Sind lediglich RSS-Artikel neu hinzugekommen, dann wird nichts abgespielt. So soll es auch sein, denke ich. Wie ist das Verhalten bei euch und weiß jemand, woher das unterschiedliche Verhalten kommt? Eingerichtet sind beide Programme gleich (keine Regeln, RSS-Feeds nicht im Eingang sondern in separatem Ordner, Mail 4.2, OS X 10.6.2).

    Danke und schönen Restsonntag noch.
     
  2. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Hi,

    der Thread ist einige Jahre alt, aber das ist kein Grund, meinen Senf für mich zu behalten.

    Bei mir ist es so, das im Moment *nur* ein Ton abgespielt wird, wenn ich neue RSS Nachrichten bekomme. Neue Mails werden, obwohl eingestellt, nicht mit Ton quittiert.

    Das war früher[TM] anders.

    Da war es so, wie ich es wollte und wie es eingestellt ist/war: Neue Mail -> Ton "Hallo, neue Mail".

    Ich Frage mich also, ob es irgendwie/irgendwo eine Möglichkeit gibt, zwischen RSS und Mail zu separieren, wenn es darum geht, den User mittels Ton auf das Eintreffen neuer Nachrichten (entweder RSS oder Mail) zu informieren.

    Hier regnets auch, obwohl Freitag ist.
     
  3. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Nach einem Upgrade auf Lion funktioniert es so, wie gewünscht und eingestellt...ms-apple....
     

Diese Seite empfehlen