1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sound an alle Boxen im 5.1-Soundsystem senden

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von eichruss, 13.05.09.

  1. eichruss

    eichruss Erdapfel

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo apfeltalk-community!

    Das hier ist mein erster Post, in dem Sinne: Hallo! :)

    Nun, ich würde keinen Thread erstellen, wenn ich nicht arg nah an der Verzweiflung wäre.

    Ich habe heute meinen neuen Mac Mini in Betrieb genommen und soweit funktioniert alles. Da ich noch ein "altes" Logitech 5.1 Soundsystem übrig habe, wollte ich dieses an den Mac anschliessen. Das Soundsystem verfügt über 3 Mini-Klinkenstecker (also grün, orange und schwarz für die Front-, Rear- und Center/Bass-Boxen). In weiser Voraussicht habe ich mir eine externe 5.1 Soundkarte besorgt (Hercules Muse Pocket LT). Das Teil funktioniert auch, aber ich habe ständig nur Stereosound auf den Frontboxen, die restlichen bringen keinen Ton.

    Es ist verständlich, dass Musik resp. MP3s in Stereo abgemischt ist, allerings wäre es ganz flott, wenn man das Stereosignal auf die restlichen, im moment "stummen" Boxen ebenfalls weiterleiten könnte. iTunes macht mir da zB. einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

    Komischerweise habe ich sogar einen Testton auf den stummen Boxen, wenn ich diese im im Audio-Midi-Setup anklicke (dort habe ich übrigens alles auf 6-Kanal gestellt).

    Hab nun etliche Artikel und Threads durchgekämmt, bin aber nirgends schlau geworden. Ist das tatsächlich so, dass man da nichts machen kann? Würde mich doch arg verwundern.

    Bin auch offen für Lösungsvorschläge mit Hardwareeinsatz.

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe :)

    Gruss
    eichruss
     
  2. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Haben die Logitechboxen einen eigenen Verstärker? Oder übernimmt das die Soundkarte? Wenn die nämlich einen eigenen Verstärker haben, dann ist der wohl auch für den Surroundsound zuständig. So ist es bei meinem Teufel-System. Da liegt das Problem möglicherweise eher beim Verstärker/Boxen als bei iTunes.
     

Diese Seite empfehlen