• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

soulseex, bittorrent, edonkey: cpu-load extrem hoch :-(

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
hi,

hab auf meinem macbook das problem, das bei allen filesharingprogrammen, die für powerpc programmiert sind, die cpu load extrem hoch ist.

frage: kennt jemand universal binaries der oben genannnten programme? find im netz irgendwie nix..
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Azureus ist ein ausgezeichneter Bit-Torrent Client. Da er in Java geschrieben ist, sollte das auch auf Intel Maschinen "nativ" (natürlich der Java-Interpreter) laufen.

Gruss
Andreas
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bei azureus kann ich nur zustimmen. ist ziemlich zuverlässlich:)
 

b0rsten

Gast
Transmission find ich wesentlich besser als Azureus, da Azureus viele (meiner Ansicht nach) unnötige Einstellungen etc. hat...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
kann man bei Transmission den die maximale up und downloadrate eingeben?
 

Soul Monkey

Gast
Ja kann man. Transmission ist zwar meiner Meinung nach der derzeit beste Bittorrent Client, werde aber BitRocket im Auge behalten, ist fuer eine 0.1 Version schon nicht schlecht braucht aber wie auch schon Transmission seine Zeit bis er gut wird.

/edit: im TUAW gibt es auch einen Screenshot von BitRocket. Das Icon ist auf jeden Fall weitaus besser als das von Transmission.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Ja kann man. Transmission ist zwar meiner Meinung nach der derzeit beste Bittorrent Client, werde aber BitRocket im Auge behalten, ist fuer eine 0.1 Version schon nicht schlecht braucht aber wie auch schon Transmission seine Zeit bis er gut wird.

/edit: im TUAW gibt es auch einen Screenshot von BitRocket. Das Icon ist auf jeden Fall weitaus besser als das von Transmission.

so sieht ja Bits on Wheels schon aus...
http://www.bitsonwheels.com/
 

Soul Monkey

Gast
Wenn der Screenshot auf der Seite aktuell ist dann gefaellt mir das aber nicht. ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
@Birne: Meinst du nicht, dass dieser Thread im Unterforum Internet - Filetransfer besser aufgehoben wäre? Ist nur eine Idee;)
 

Soul Monkey

Gast
Finde BoW trotzdem nicht sehr ansprechend und Mac-like, ok die Toolbar Buttons gab es auch lange bei BBEdit und trotzdem haben es viele benutzt aber mir gefaellt die BitRocket GUI doch deutlich besser.