• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Soul Man" Isaac Hayes gestorben

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hab ich heute morgen im radio gehört und ich war so überrascht, daß mir ein jähes "ööhh!" entglitt. hätte ich jetzt noch nicht mit gerechnet. nun, er hatte vor einiger zeit einen herzinfarkt. da bleiben ja gern mal folgebeschwerden, aber angesichts seines schaffens, und seiner allgemeinen umtriebigkeit (z.b. chef koch-stimme bei south park) reißt das ein ganz schönes loch der szene.

hayes war immerhin einer der populärsten vertreter der blaxploitation-bewegung!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Donnerkeil!
Schon heftig, war zwar nie großer Soul Fan aber Isaac Hayes sagte mir dann doch schon was.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Schon heftig, war zwar nie großer Soul Fan aber Isaac Hayes sagte mir dann doch schon was.
In den 70ern war er unüberhörbar. Sein Sound war für mich, genau wie der von Barry White, was ganz besonderes.

Hier mal ein Live-Auftritt von 1973. :cool:

[yt]L2cHkMwzOiM&feature=related[/yt]
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wobei white lange nicht so einen style, was kleidung betrifft, an den tag legte und lange nicht so dicke musikal. "klötze" hatte.