• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sortiment iBookstore

FredericW

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
22
Hallo zusammen,

bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir ein iPad anschaffen soll. Allerdings wäre es für mich hauptsächlich zur Unterstützung bei meiner Dissertation. Somit ist das Angebot im iBookstore für mich elementar. Leider konnte ich noch nirgends finden, welche Verlage bzw. genauer welche Bücher es im Store gibt. Mir geht es konsequenterweise eher um Fachliteratur.

Kann mir hier jemand helfen?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Mal schauen ob es den iBook-Store überhaupt zum iPad-Start in Deutschland geben wird! Bisher haben sich Apple und die Verlage ja noch noch nicht wirklich geeinigt!
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das sehe ich auch eher als Problem, wenn man allein bedenkt, wie lange iTunes Movie Rentals außerhalb der USA auf sich hat warten lassen. Mag sein, dass Apple uns überrascht und wir in zwei Wochen tatsächlich einen deutschen iBook-Store bekommen, ich glaube aber nicht wirklich dran, immerhin sind "wir" für Apple ja nicht so sonderlich wichtig und die deutschen Verlage werden mit Sicherheit in endlosen Verhandlungen versuchen, Apple ihre Bedingungen aufzuzwingen, um nicht dem gleichen Schicksal wie die Musikindustrie anheim zu fallen.

Ich kann eigentlich nur hoffen, dass Amazon ebenfalls möglichst schnell versuchen wird, im "Rest der Welt" in den eBook-Markt einzusteigen und die dadurch entstehende Konkurenz alles etwas beschleunigt.
 

FredericW

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
22
Die deutschen Verlage sind mir eigtl eher gleichgültig. Interessant sind eher die englischsprachigen Fachbuchverlage aus meiner Sicht.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Da wirst Du vermutlich einen amerikanischen iTunes-Account benötigen. Zum derzeitigen Angebot kann ich aber leider nichts sagen.
 

Mailenstein

Jonagold
Registriert
17.05.10
Beiträge
23
Bisher wurde iBooks für alle Länder mit Ausnahme von Deutschland und der Schweiz angekündigt. Die Pressemitteilungen erfolgten noch am selben Tag als der 28. Mai angesetzt wurde.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Der iBooks-Store hat derzeit mehrere hundert Titel. Ohne genau zu wissen was du suchst wird dir keiner sagen können, ob es aktuell vorhanden ist.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Bisher wurde iBooks für alle Länder mit Ausnahme von Deutschland und der Schweiz angekündigt.

Das habe ich auch gelesen, aber bislang ist ja nicht klar, warum das so ist. TUAW spekuliert ja, es würde mit den Umlauten zusammenhängen, ich denke aber mal eher, dass die Verhandlungen mit den Verlegern in Deutschland deutlich schwieriger sind. Die deutschen Rechteverwalter sind ja nicht gerade für ihre Flexibilität bekannt. Warten wir es ab, ich hoffe mal, dass Apple auch in Deutschland genug Einfluss hat, um entsprechend Druck auszuüben, damit wir nicht all zu lange warten müssen.
 

FredericW

Jonagold
Registriert
07.11.08
Beiträge
22
Der iBooks-Store hat derzeit mehrere hundert Titel. Ohne genau zu wissen was du suchst wird dir keiner sagen können, ob es aktuell vorhanden ist.

Ich suche schlicht eine Möglichkeit es mir selbst anschauen zu können. Finde aber leider keine.

Kurze Beispiele:

Fundamental Methods of Mathematical Economics (Mc Graw Hill)
Econometric Analysis of Cross Section and Panel Data (MIT Press)
Microeconomic Theory by Mas-Colell (Oxford University Press)
 

Mailenstein

Jonagold
Registriert
17.05.10
Beiträge
23
Das habe ich auch gelesen, aber bislang ist ja nicht klar, warum das so ist. TUAW spekuliert ja, es würde mit den Umlauten zusammenhängen, ich denke aber mal eher, dass die Verhandlungen mit den Verlegern in Deutschland deutlich schwieriger sind. Die deutschen Rechteverwalter sind ja nicht gerade für ihre Flexibilität bekannt. Warten wir es ab, ich hoffe mal, dass Apple auch in Deutschland genug Einfluss hat, um entsprechend Druck auszuüben, damit wir nicht all zu lange warten müssen.

Wie sollen denn Umlaute ein Problem darstellen? Ich kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen als ein Lizenzproblem. Um ehrlich zu sein überrascht mich das auch keineswegs.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wie sollen denn Umlaute ein Problem darstellen? Ich kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen als ein Lizenzproblem. Um ehrlich zu sein überrascht mich das auch keineswegs.

Keine Ahnung, der Kommentar von TUAW hat mich auch etwas überrascht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Umlaute ein Problem sein sollten.