• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sortierung von Musiktiteln auf iPod bei Angabe Album-Interpret

leinadros

Erdapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
2
Als ich meine CD's auf iTunes überspielte ergab sich das Problem, dass bei "Gastsängern" auf dem Album, z. B. "Paul van Dyk feat. Rea", diese Interpretenbezeichnung unter "Interpreten" aufgeführt wurde. Dadurch gab es massenweise diese Bezeichnungen. Meistens wurde diese CD auch unter "Compilations" abgespeichert. Dadurch hatte ich das Problem, dass ich bei der Suche nach "Paul van Dyk" zwar dieses Album angezeigt bekam, mir beim Anklicken aber nicht alle Titel dieses Albums angezeigt wurden. Die "Gastsänger" bzw. mit "feat." gennanten Sänger wurden nicht aufgeführt. Ich löste das Problem, indem ich bei solchen Alben die Angabe "Compilation" löschte und die Spalte "Album-Interpret" anlegte und diesen "Gast-Sänger" hierin vermerkte. Dadurch kann ich nun gezielt nach diesem Gast-Interpreten suchen und es werden seine Lieder angezeigt. Jetzt hat sich das Problem ergeben, dass auf dem iPod nicht mehr die exakte, ursprüngliche Reihenfolge der Lieder (auf iTunes) wiedergegeben wird. Er nimmt die Sortierung nach den "Album-Interpreten" vor und spielt die Lieder in dieser Reihenfolge ab. Das ist problematisch, gerade wenn die Lieder ohne Pausen ineinander übergehen ... Kennt jemand dieses Problem und kann er mir einen Tipp geben? Besten Dank im voraus. (ich hoffe, das hat jemand kapiert ...)
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
moin!
du kannst glaub ich in den Einstellungen bei itunes das ausstellen, dass du compilations hast...
Wo genau du das aussatellen kannst weiß ich gerade nicht, weil ich an einer dose sitze...

mfG
 

leinadros

Erdapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
2
Danke für Deine Antwort. Deine Empfehlung hilft allerdings nicht. Im iTunes werden die Titel schon in der richtigen Reihenfolge der Album-Titel (z. B. 1 - 18) angegeben. Nur im iPod läuft die Sortierung plötzlich anders. Hier wird nicht nach der Titel-Nr., sondern nach der alphabetischen Reihenfolge der Album-Interpreten sortiert.