• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sortierung von Intelligenen Playlisten auf iOS

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hi,

kann mir jemand sagen wie die intelligenten Playlisten auf dem iPhone sortiert werden? Ich erkenne da einfach keinen Sinn drin :)
Nach Titelnummer sind sie auf jeden Fall nicht sortiert und man scheint auch keinen Einfluss darauf zu haben.

Ich hätte die Listen gerne genutzt um aktuelle Musik auf dem iPhone zu haben indem ich einfach in der Wiedergabeliste auf dem Mac ab und zu das Datum nach oben drehe.
Aber mit der Sortierung ist es nicht möglich ein Album in seiner gedachten Reihenfolge zu hören.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich möchte mich nicht darauf festnageln, aber ich bin mir recht sicher, dass Wiedergabelisten genau so sortiert werden, wie in iTunes selbst. Du müsstest also die Sortierung in iTunes wie gewünscht einstellen und dann dein iPhone synchronisieren.

Viele Grüße!
 

aKnieper

Jonagold
Registriert
28.01.11
Beiträge
20
Du kannst die Playlisten doch auch direkt am iPhone sortieren...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Aus „Nach Titelnummer sind sie auf jeden Fall nicht sortiert“ und „ein Album in seiner gedachten Reihenfolge“ habe ich mal geschlossen, dass cb1982 die Inhalte der Wiedergabeliste meint, nicht die Wiedergabelisten an sich. Ich meine, das geht nur über iTunes oder ist mir die Sortierung innerhalb der Wiedergabelisten auf dem iPhone selbst entgangen?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
andiw24, ich habe es nun ausprobiert, bei mir sind sie unter iOS 5.0.1 definitiv so geordnet, wie in iTunes.
 

andiw24

Macoun
Registriert
04.08.10
Beiträge
119
Also bei mir sind nur normale Listen richtig sortiert aber nicht die intelligenten Wiedergabelisten...
Hast du die Liste nochmal erstellt?? Oder was hast du außer der Aktualisierung noch gemacht??
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich habe die Liste zunächst in iTunes erstellt, aufsteigend nach Name sortiert und dann synchronisiert. So sah es dann auf dem iPhone aus:

Foto 1.PNG

Dann habe ich die Liste in iTunes aufsteigend nach Interpret sortiert und wieder synchronisiert. Dann sah das ganze so aus:

Foto 2.PNG

Hatte die Liste mittlerweile wieder gelöscht, aber so in etwa war sie aufgebaut:

Bildschirmfoto 2012-01-24 um 13.12.50.png