• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Sortierung TV-Sendungen in iTunes/ATV unterschiedlich

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Nachdem das ATV für jede Staffel einen eigenen Eintrag in der Übersicht anlegt und ich das etwas übersichtlicher haben möchte, habe ich ein paar kleine Fragen dazu:

Testobjekt sind die ersten beiden Staffeln von Game Of Thrones.

Sortiert das ATV eine Staffel immer nach der Folgennummer oder kann man das konfigurieren?

Ich habe einfach alle Folgen der ersten Staffel zugeordnet, die einzelnen Folgen aber mit "Game Of Thrones - Season 1 - Episode 1" ff. benannt. Wenn ich die Folgennummer in iTunes weglasse, sortiert iTunes nach dem Namen, im ATV wird aber alles genau anders herum sortiert, sprich die letzte Folge von Staffel 2 steht ganz oben. Wenn ich den Folgen Nummern gebe, sieht beides identisch aus. Vorteil der ständigen Staffel 1 ist, dass man im ATV nur einen Eintrag für alle GoT-Folgen hat. Ich sehe ja am Namen, welche Folge welcher Staffel ich anschauen werde.

Mein Hauptanliegen ist also, dass ich für jede Serie nur einen Menüeintrag im ATV habe. Kann ich das irgendwie auch über den Namen (=Dateinamen) steuern oder muss ich die komplette Serie Staffel 1 zuordnen und den Rest durchnummerieren? Bei GoT würde das bedeuten, Staffel 1 mit den Folgen 1-20, jede Staffel hat 10 Folgen. Der Name der Folge 13 wäre wiederum als Beispiel "Game Of Thrones - Season 2 - Episode 3".

Wäre schön, wenn man das auch ohne Trickserei schafft, Apple ist bei so etwas bekanntermaßen sehr restriktiv.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Eigentlich hast du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Apple splittet nach Staffeln. Willst Du keinen Split: nummeriere alles durch. Das mache ich mit Hörbüchern auch - da interessiert mich nicht auf welcher CD das ursprünglich mal war. Hauptsache die Kontinuität ist gewährleistet.
 
  • Like
Reaktionen: padrak

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Man könnte dem User die umgekehrte Reihenfolge auch als Feature verkaufen, weil dann ja immer die neueste Folge ganz oben steht und schnell erreichbar ist.
Wie auch immer, du hast die übliche Usergängelung durch Apple nur bestätigt. Hatte auf Alternativen gehofft. Danke!