Sortierung TV-Sendungen in der ATV und iTunes unterschiedlich?

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Bei einer alphabetischen Sortierung in iTunes erscheinen erst alle Sendungen mit Name von A-Z und danach die mit Ziffern, z.B. "3 Engel für...". Damit meine bereits gesehenen TV-Sendungen in dieser alphabetischen Sortierung ganz am Ende erscheinen, habe ich den Sendungsnamen "9999" voran gestellt, damit sie in der alphabetischen Sortierung hinter den TV-Sendungen mit "Z..." und auch hintere denen folgen, deren Namen mit Ziffern beginnen. Funktioniert ... im iTunes auf dem Mac.

Leider stellte ich dann fest, dass in der Apple-TV pro Genre die TV-Sendungen zwar auch alphabetisch von A-Z sortiert sind, aber hier kommen die Titel mit Ziffern leider VOR den Titeln mit Buchstaben. Das bedeutet, dass meine bereits gesehenen Sendungen nicht wie gewünscht ganz am Ende sondern zwischen den Titeln mit Ziffern und denen mit Buchstaben erscheinen.

Ja, die Erklärung ist etwas länger geraten. Hat dennoch jemand bis zu Schluss gelesen und vielleicht auch eine Lösung, wie ich die Darstellung auf der ATV wie in iTunes regeln kann?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das Apple mit der Sortierung Probleme hat, ist für mich nicht neu. Da musst du wohl andere Tricks anwenden, z.B. "ZZ 123".