• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sortierung spezial

rotback

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
4
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Hab einige U2 CDs. Verschiedene Albumtitel aber der Interpret ist immer U2. Auf der Zooropa, letztes Lied - The Wanderer, Interpret: U2 feat. Jonny Cash. Damit das Album nicht zerissen wird - alle Lieder makieren - Informationen - Optionen - Hakerl bei Teil einer Compilation. Dann wird natürlich beim Albuminterpret nicht mehr U2 angezeigt sondern Verschiedene Interpreten. (nicht so praktisch)! Wenn ich jetzt an den "... für Sortierung" etwas eintrage wird daraus ein Unbekanntes Album von Verschiedenen Interpreten.

triviale Lösung:

einfach feat. Jonny Cash löschen - keine Compilation mehr und alles ist gut! Nicht gerade sauber aber in diesem Fall ein Kompromiss. Bei einem ähnlichen Fall wo im siebten Album der Eigentliche Intrerpret lauter Duette mit anderen Künstlern singt wäre es schon sehr traurig alle namen zu löschen!

gute Lösung: ????? jetzt kommt ihr!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Interpret für Sortierung: U2 und die anderen interpreten lassen oder noch besser wie ich finde schreib den feat. Kram in den Kommentaren - Kommentare kannst du dir auch in einer Spalte einblenden lassenw enn es dein sein muss.
 

Grantelbart

Golden Delicious
Registriert
24.12.09
Beiträge
9
Oder aber einfach den Titelnamen "The Wanderer" in "The Wanderer (feat. Jonny Cash)" umbenennen und das komplette Album ganz normal unter dem Interpreten U2 laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
In Interpret eingeben "U2 feat. Johnny Cash", in Album Interpret "U2". So mache ich es bei Klassik Aufnahmen : Dirigent als Interpret, Orchester als Album Interpret. Vorteil : Beide Interpreten werden angezeigt.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
So ist es auch richtig. So wird es nämlich auch gefunden wenn man nach Liedern suchtwo der interpret Johnny Cash ist
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
So mache ich es bei Klassik Aufnahmen : Dirigent als Interpret, Orchester als Album Interpret.
Solange du nicht zusätzlich bei Einzeltiteln weitere Interpreten einträgst (Solisten z.B. oder bei Opern die Sänger/innen) sehe ich da keinerlei Vorteil gegenüber dem Eintrag von Orchester plus Dirigent unter "Interpret"
 

rotback

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
4
Vielen Dank!! mit so einer Resonanz habe ich gar nicht gerechnet! Hat mich echt weiter gebracht!

Guten Rutsch, rotback