• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[iOS 13] Sortierung Playlisten Musik App unter iOs13

grouara

Stechapfel
Mitglied seit
16.05.11
Beiträge
156
Hallo,
Ich habe seit dem Update auf iOS 13 das Problem dass sich meine Musik Playlist nicht mehr so wie gewünscht sortieren. Auf dem Mac in der Musik App habe ich die meisten Listen nach dem Hinzufügedatum der Lieder sortiert (das neueste Lied ist ganz oben). Bisher (also noch mit iTunes) hat es diese Sortierung auch so auf das iPhone übernommen. Inzwischen sind die Lieder dagegen komplett durcheinander gewürfelt.

Habt ihr eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte? Danke.
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Mitglied seit
22.04.14
Beiträge
66
Ich hatte nach dem neusten Update, synchronisieren aktiviert und weil es zu lange dauerte abgebrochen.
Danach waren viele Cover falsch und die Sortierung.
Habe es beim nächsten mal durch laufen lassen und alles war in Ordnung.
Adjustments.JPG
 

ossinator

Starking
Mitglied seit
21.10.11
Beiträge
221
Das Problem habe ich immer noch, dass die Cover nicht zur Playlist passen.

IMG_7590.jpg
 

Kaschperlkopf

Erdapfel
Mitglied seit
20.12.05
Beiträge
2
Ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem "Playlisten-Problem".
Wenn jemand eine Idee hat, bitte immer her damit.

Löschen der Playlists und neu synchronisieren hat nix gebracht, die ersten 4-5 Alben sind mit dem richtigen Cover.
Ab dann werden immer die gleichen Cover verwendet - nur halt leider für die falschen Interpreten.

Mike
 

Kaschperlkopf

Erdapfel
Mitglied seit
20.12.05
Beiträge
2
Servus, ich nochmal.
Auch die letzten Apple iOS Updates haben keine Besserung gebracht. Sobald ich in der Playlist scrolle vertauschen sich die Cover nach Lust und Laune. Was ich schon versucht habe. Das iPhone 7 komplett auf werkseinstellungen zurück gesetzt und aus dem Backup neu aufgesetzt.Erfolglos. (Wenn die "falschen" Cover mit im Backup sind, ja eigentlich logisch). Alle Playlisten vom iPhone runter geworfen und einzeln neu synchronisiert - ebenfalls ohne erfolg. Es nervt einfach!
Gibt es auf dem iPhone oder dem Mac "irgendwo" einen (Cache)-Ordner in dem die falschen Cover hinterlegt sind, den man löschen könnte? Wenn JA, wo ist der zu finden?
Mike
 

grouara

Stechapfel
Mitglied seit
16.05.11
Beiträge
156
Zu den Covern kann ich nichts sagen, da ich kaum welche hinterlegt habe. Die Sortierung ist aber immer noch (auch nach den Updates in den letzten Tagen) falsch.