• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sortierung ohne "der die das" in iTunes 9

Gewitterbukk

Golden Delicious
Registriert
25.02.09
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich verwende iTunes 9 und möchte gerne, dass die Artikel "der, die, das" bei der Sortierung analog zu "the, a, an" ignoriert werden. Dieses Feature scheint in iTunes 9 nicht mehr standardmäßig integriert zu sein. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man dieses Verhalten erzeugen kann, indem man die Datei "SortPrefixes.plist" entsprechend ergänzt. Meine Datei sieht hetzt so aus.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
	<key>SortPrefixes</key>
	<array>
		<string>the </string>
		<string>a </string>
		<string>an </string>
		<string>der </string>
		<string>die </string>
		<string>das </string>
	</array>
</dict>
</plist>

Leider zeigt dies keine Wirkung, "der die das" werden also selbst nach Neustart von iTunes bzw. des Betriebssystems nicht ignoriert. Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?

DANKE!