1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sortierung ohne "der die das" in iTunes 9

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Gewitterbukk, 21.01.10.

  1. Gewitterbukk

    Gewitterbukk Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich verwende iTunes 9 und möchte gerne, dass die Artikel "der, die, das" bei der Sortierung analog zu "the, a, an" ignoriert werden. Dieses Feature scheint in iTunes 9 nicht mehr standardmäßig integriert zu sein. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man dieses Verhalten erzeugen kann, indem man die Datei "SortPrefixes.plist" entsprechend ergänzt. Meine Datei sieht hetzt so aus.

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    	<key>SortPrefixes</key>
    	<array>
    		<string>the </string>
    		<string>a </string>
    		<string>an </string>
    		<string>der </string>
    		<string>die </string>
    		<string>das </string>
    	</array>
    </dict>
    </plist>
    
    Leider zeigt dies keine Wirkung, "der die das" werden also selbst nach Neustart von iTunes bzw. des Betriebssystems nicht ignoriert. Weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte?

    DANKE!
     

Diese Seite empfehlen