1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sortierung nach mehreren Kategorien?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ungeheuer, 14.09.08.

  1. Ungeheuer

    Ungeheuer Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    10
    Es gibt da eine Kleinigkeit, die mich be Itunes nervt, auch wenn die meisten von Euch dies nicht nachvollziehen können:
    Ich würde meine Musik gerne nach Interpret, Album UND jahr sortieren. Das ist aber meines Wissens nicht möglich. Zwar gibt es die Sortierung "Alben nach Interpret", aber gerade bei Interpreten mit großer Discografie hätte ich diese gerne Chronologisch.

    Ich müsste also sowohl nach Album, als auch nach Erscheinungsjahr sortieren...

    Gibt es da irgeneinen Trick?
    :-[
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Moin,

    Im gleichen Feld wie "Alben nach Interpret", befindet sich doch auch die Option "Alben nach Jahr". Einfach nochmal da reinklicken. Oder versteh ich Dich falsch?
     
  3. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Hm, als Workaround könntest du "Jahr-Album" oder "Künstler-Jahr-Album" als "Album-Interpret" setzen.

    Die Frage ist natürlich, wie groß Deine Bibliothek ist. Wenn sie etwas größer ist, dann lont es sich ein Applescript zu basteln...

    Gruß
    Jan
     
  4. Ungeheuer

    Ungeheuer Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    10
    Ja. Meine Sammlung ist echt groß. Von vielen Interpreten habe ich quasi ihr "Lebenswerk" in Itunes gespeichert. Wenn ich "Alben nach Jahr" sortiere, verliere ich die Sortierung nach Interpreten. Der Informatiker würde sagen: "Itunes läuft mit einem instabilen Sortieralgorythmus". :innocent:

    o_O

    Hehe he... und wie geht das?


    Edit:
    Aaalso. Phunky hatte recht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht immer so war, aber jetzt (Itunes 8) geht es: Bei der Sortierung Alben nac Jahr wird nach Interpret, Album und Erscheinungsjahr sortiert. Perfekt!
     
    #4 Ungeheuer, 15.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.08

Diese Seite empfehlen