• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sortierung nach alben funktioniert nicht

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Hallo,

ich werde hier wahnsinnig.
Ich habe mir bei Amazon eine Doppel-CD gekauft und diese ganz normal in die Mediathek geladen.

Wenn ich jetzt aber den Ordner mit den beiden CD's aufs Ipad ziehe, wird jeder Song einzelnd als Album angezeigt.
Anbei das Bild weleches in der Mediathek ist. Die Alben heißen gleich und haben keine Schreibfehler.

Ich spiele hier seit 2 Stunden rum und bündel, füge die zusammen etc... nichts passiert.

Auch dieSuche habe ich benutzt, leider ohne Erfolg.

Wäre Euch dankbar für Hilfe
 

Anhänge

  • 07-06-2014 15-33-52.png
    07-06-2014 15-33-52.png
    112,5 KB · Aufrufe: 57

Hagbard Celine

Bismarckapfel
Registriert
15.01.12
Beiträge
77
Wenn ich jetzt aber den Ordner mit den beiden CD's aufs Ipad ziehe, wird jeder Song einzelnd als Album angezeigt.
Was meinst Du damit? Normalerweise synchronisiert man doch die iTunes Mediathek, oder nicht?

Schau mal ob das Album ein Häkchen hat bei „Teil einer Compilation" siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • itunes_compilation.jpg
    itunes_compilation.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 56

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Hi und danke schon mal für die schnelle Antwort.
Ich muß dann mehrere Titel anklicken und den Haken setzen, oder?

Wo finde ich den denn in der aktuellen Version?

Sorry für die wirklich bescheuerten Fragen.

DANKE
 

Hagbard Celine

Bismarckapfel
Registriert
15.01.12
Beiträge
77
Du gehst in iTunes, machst einen Rechtsklick auf das Album und wählst „Informationen“ daraufhin geht das Fenster auf und dort dann die Einstellung vornehmen. Dadurch wird das auf alle Titel in diesem Album angewandt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ja, alle Titel, die zu der Compilation gehören auswählen, dann die Informationen aufrufen (CMD+I oder Rechtsklick > Informationen oder Ablage > Informationen), zum Karteireiter "Optionen" wechseln und da bei "Teil einer Compilation" auf "ja" stellen. Der Haken sollte sich durch die Änderung automatisch setzen; wenn nicht das noch manuell nachholen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe den Tipp bei mir auch angewandt - vielen Dank. Wieder was gelernt. Manchmal hat man aber auch eine :cool: auf der Nase...