1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sortierung jahr. titel reverse.

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von inspektorhase, 02.05.09.

  1. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    hi,

    jetzt hab ich mich durch meine bisherigen itunes sortierungsproblematiken erfolgreich gemeistert und bleibt noch eine frage:

    1. wenn die alben nach jahr sortiert werden, dann werden die alben vom jahr 2009 zb nicht in der reihen folge wie sie importiert wurden angezeigt, sondern noch irgendeinem kriterium was ich nicht verstehe, sprich:

    #01 NICHT: album 1 (jan 09), album 2 (feb 09), album 3 (märz 09) usw...

    #01SONDERN: album 2, album 3, album 1 usw... etc

    logich wäre allerdings 1. welches kriterium benutz da itunes? gibts da eine einstellmöglichkeit?


    2. wenn ich nach alben sortieren klicke, werden natürlich die ältestesten oben angeziegt und die jüngsten ganz unten. die titel sind in der korrekt reihenfolge 1-x jeweils.
    wenn ich allerdings mit dem jüngsten anfangen sind die titel alle rückwärts. sprich: x-1.

    das is jetzt mal sowas von unlogisch.

    gibts da ne möglichkeit?


    also bisher erschien mir die möglichkeiten von apple immer logisch, bei itunes werd ich allerdings immer stutziger.


    beste grüße,
    inspektor
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Alphabetistch bzw. nach Interpret. Das ist logisch. Woher willst du wissen, daß du ein Album am 14.3.2007 importiert hastß Aber Thriller ist von Michael Jackson oder Jackson, Michael - je nachdem.
    du kannst aber alles mögliche einstellen, wenn du in der Gitter Ansicht auf Alben klickst und dabei die ctrl Taste drückst.
     
  3. inspektorhase

    inspektorhase Stechapfel

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    163
    hi kalif,

    also jetzt hab ich gestern nochmal stunden mit sortieren verbracht.

    zu 1. sry meine aussage war humbug, natürlich ist logisch was itunes da macht. jahr x: a-z ; jahr y: a-z usw.

    zu 2. wäre demetsprechend auch logisch, macht aber keinen sinn. umstellen lässt sich das auch nicht über die darstellungsoptionen.

    LÖSUNGEN: für ein 1 habe ich mir jetzt einfach einen neue playlist gemacht in denen ich meine zuletzt 5-10 importierten neuen alben hab, einmal durchgehört wandern sie in die top alben liste. damit hätte ich auch mein journalistischen problem aus einem anderen thread gelöst. yeah!

    für 2 wäre es natürlich schöner das neuste album immer direkt oben zu haben, damit man nicht immer erste ellenlange nach unten scrollen muss, bzw. nach recht in der coverflow darstellung.

    jetzt bleibt allerdings noch eine frage: es gibt bei den darstellungsoptionen ein punkt "erschienen". wo kann ich da was sehen bzw editieren?


    beste grüße und schönen sonntach,
    inspektor
     

Diese Seite empfehlen