1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sortierung in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Hairy, 18.12.07.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hi,

    ich habe ein seltsames Problem in iTunes.
    Normalerweise verwende ich die Listen- oder CoverFlow-Ansicht (was ja auf dasselbe rauskommt) und habe nach Alben sortiert. Nun wird aber bei manchen Alben dann nicht in zweiter Ebene nach der Titelnummer sortiert. Wie kann ich das einstellen? Bei den meisten Alben klappt es, aber ich habe hier z.B. ein Album, das fängt mit den Titeln 9-15 an und danach kommen die Titel 1-8 ??!

    Ach und dann noch eine absolute n00b-Frage - ich bekomme wohl einen iPod zu Weihnachten :)
    Und ich habe mal gehört, dass dann einfach die gesamte Mediathek da drauf kopiert wird... wie kann man denn auswählen, welche Alben da drauf sollen? Wie funktioniert das überhaupt mit der Synchronisierung? Bei meinen bisherigen MP3-Playern habe ich (damals noch im Windows-Explorer...) einfach die gewünschten Alben rübergezogen... wie läuft das beim iPod? Verzeiht die dumme Frage...
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    hi,
    also das problem mit den vertauschten titeln eines albums kenne ich, versuche doch einfach bei jedem song die richtige cd nummer (infos) einzugeben, vielleicht bringt es was.
    aber auf eine richtige lösung bin icht auch noch nicht gekommen^^

    jetzt zu deiner anderen frage:
    wenn du nur bestimmte alben auf deinen ipod haben möchtest, erstelle einfach eine Wiedergabeliste, in die du deine bevorzugten alben reinziehst, oder erstelle eine intilligente wiedergabelist, in der du zum beispiel alle positiv bewerteten alben anlegst.
    und wie die gesamte syncronisation aussieht, ist am besten mit ein paar bildern erklärt:
     

    Anhänge:

  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hm seltsam, wenn ich für alle Titel als CD-Nummer 1 eingebe passt es.

    Zur Synchronisation: cool, danke für deine Mühe. Wenn ich nun eine Wiedergabeliste mit allen Alben mache, kann ich das aber auf dem iPod trotzdem Albenweise wiedergeben, oder?
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    ja klar, die alben die in der wiedergabeliste stehen, sind sozusagen nur deine auswahl, er kopiert die alben komplett rüber, und sortiert sie natürlich nach alben, interpreten und was man sonst noch so kennt^^
    wenn du nur eine wiedergabeliste syncronisierst, ist das sozusagen die mediathek für deinen ipod.
    ich hoffe, ich konnte es verständlich ausdrücken
     

Diese Seite empfehlen