• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sortierung in iTunes spielt verrückt

Bissy

Raisin Rouge
Hi!

Ich habe mal eine Frage zur Sortierung in iTunes von Fernsehsendungen.
Ich habe dort diverse Staffeln von TV-Serien verwaltet und mir ist aufgefallen, dass die Sortierung immer ganz merkwürdig ist. Es wird nicht etwa nach dem Namen sortiert, standardmäßig ist immer die erste Spalte (mit dem blauen Punkt - ob gesehen oder ungesehen) selektiert. Auch wenn danach sortiert ist, sind keinesfalls nur blaue oben oder unten angeordnet, die ganze Sortierung bleibt durcheinander.
Ich habe schon beiden Eigenschaften dem Namen immer "Episode xx" vorangestellt, und habe das Gleiche auch bei "Namen für Sortierung" eingetragen. Leider ohne Erfolg.

Ist das Problem bekannt und jemand von euch kennt vielleicht den Kniff?

Gruß
Bissy

Hier mal ein Screenshot, wenn ich in eine Staffel reingehe.

Bildschirmfoto 2010-10-30 um 19.12.23.jpg

Ich versteh dein Problem nicht, sortier doch einfach nach Folgennummer oder Name oder was auch immer du willst. Bei mir merkt sich iTunes die Spalte immer, nach der sortiert wird.

HIMYM is wirklich ne coole Serie... ;-)

Das ist ja genau der Punkt.... Warum merkt der sich die Sortierung nicht?? Kann man irgendwo einstellen, dass standardmäßig nach Name sortiert wird?

Ja, HIMYM ist der absolute Knaller. Noch cooler ist es aber erst seit knapp 1 1/2 Stunden, da hab ich nämlich das neue Apple TV im Media Markt geholt und kann jetzt endlich den Kram auch auf dem TV schauen :D

Hi

Klicke oben (in deinem Screenshot) auf Folgennummer (oder klick 2x drauf, je nachdem ob du aufsteigend oder absteigend haben willst. iTunes sortiert dann nach dieser Spalte, und sollte sich das auch nach einem Neustart von iTunes merken. Führt zu keinen Problemen solange du nur einzelne Staffeln betrachtest, ansonstens nach Namen sortieren (damit du nicht erste alle Folgen 1, 2,3 jeder einzelnen Staffel angezeigt bekommst).

it will be legen - wait for it - dary :D