• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Sortierung Fotos unter "Fotos" oder "iCloud"

djt83

Jonagold
Registriert
02.02.12
Beiträge
18
Hallo

Ich habe ca. 22`000 Fotos auf meinem Mac OS gespeichert.
Dies in verschiedenen Alben, leider stimmt dies nicht ganz und ich möchte die Fotos anhand des Aufnahmedatums sortieren oder in einen anderen Ordner verschieben.
Zudem habe ich die Fotos als Backup in der iCloud gespeichert.

Welche Möglichkeiten habe ich die Fotos (erstellen Alben) nach dem Aufnahmedatum zu sortieren?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Wenn es Alben sind, unter "Darstellung: Sortieren", wo man nach Titel oder Datum sortieren kann. Ansonsten per Drag&Drop hin und herschieben.

Unter der Hauptansicht "Fotos" sind die Fotos und Videos nach Datumsstempel sortiert.
 

djt83

Jonagold
Registriert
02.02.12
Beiträge
18
ja zum Teil sind diese unter "Album" resp. habe ich dafür eines gemacht. Aber irgendwie habe ich in durcheinander gemacht und jetzt ist es mühsam zu sehen was wo ist. Anhand des Aufnahmedatums und einer Listenansicht wäre das super.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Nur mal zur Klärung:

Unter der Hauptansicht "Fotos" ist A-L-L-E-S, was in FOTOS importiert ist. Die Bilder in den Alben sind nur Verknüpfungen. Du wirst keine Bilder in Alben haben, die nicht in der Hauptansicht "Fotos" sind. Vielleicht hilft dieser Hinweis zum organisieren weiter.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
In eine Fotos Album kann man nur nach Zeit oder Titel sortieren. Diese Funktion ist also fest eingebaut.