• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Sortierung der Ordnerinhalte

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin!

Ich bin grad dabei, meine Dokumente neu zu sortieren. Der Umstieg auf Mac bringt mich irgendwie dazu :)

Was mich dabei allerdings ein wenig stört.. Wenn ich nun die Ausrichtung in einem Ordner auswähle, z.B. nach Namen, werden die Ordner entsprechend mit sortiert und liegen verteilt zwischen anderen Dateien.

Kann man das irgendwie einstellen, dass Ordner oben angezeigt werden, danach Dateien?
Unter Debian/Gnome ist das meine ich genauso, nur irgendwie hat mich das dort nicht so gestört. Habe es auch nicht so oft genutzt als Desktop, eher im Serverbereich..

Hoffe ihr könnt mir folgen! :)

Danke

Gruß
Marco
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Kann man nicht einstellen bzw. ich wüsste nicht, wo. Es ist auch eine Frage der Gewöhnung. Mich macht es umgekehrt unter Windows wahnsinnig, das dort Ordner und Dateien getrennt werden. Worin liegt der Sinn? Nach "Name" bedeutet für mich "nach Name". Will ich alle Ordner auf einem Haufen, sortiere ich nach "Art", nicht nach Name ... aber wie gesagt, alles Gewöhnungssache.

Pathfinder sortiert aber glaub ich so - bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich das nicht nutze.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ok, dann werde ich mich daran gewöhnen müssen.

Danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe die Daten lieber nach "Art" geordnet. Ordner auf einem Haufen, damit ich schnell auf die Subordner zugreifen kann, dann kommen die Dokumente. Mit der Suchfunktion finde ich sie dann trotzdem ganz schnell.
Aber es ist sicher Gewohnheit /Geschmackssache wie man seine Files und Ordner systematisiert.
PathFinder übrigens kann beides: Zuerst Ordner, Programme, Pakete, Dokumente in gewünschter Ordnung sortieren und innerhalb der Ordner wieder je nach Wunsch (Art, Datum, Namen, Etikett u. s. w.).
In 30 tagen Trial kannst du herausfinden, ob dir der Finderersatz gefällt.
salome