1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Sortierung der Ordnerinhalte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pingelich, 05.01.10.

  1. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Moin!

    Ich bin grad dabei, meine Dokumente neu zu sortieren. Der Umstieg auf Mac bringt mich irgendwie dazu :)

    Was mich dabei allerdings ein wenig stört.. Wenn ich nun die Ausrichtung in einem Ordner auswähle, z.B. nach Namen, werden die Ordner entsprechend mit sortiert und liegen verteilt zwischen anderen Dateien.

    Kann man das irgendwie einstellen, dass Ordner oben angezeigt werden, danach Dateien?
    Unter Debian/Gnome ist das meine ich genauso, nur irgendwie hat mich das dort nicht so gestört. Habe es auch nicht so oft genutzt als Desktop, eher im Serverbereich..

    Hoffe ihr könnt mir folgen! :)

    Danke

    Gruß
    Marco
     
  2. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Kann man nicht einstellen bzw. ich wüsste nicht, wo. Es ist auch eine Frage der Gewöhnung. Mich macht es umgekehrt unter Windows wahnsinnig, das dort Ordner und Dateien getrennt werden. Worin liegt der Sinn? Nach "Name" bedeutet für mich "nach Name". Will ich alle Ordner auf einem Haufen, sortiere ich nach "Art", nicht nach Name ... aber wie gesagt, alles Gewöhnungssache.

    Pathfinder sortiert aber glaub ich so - bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich das nicht nutze.
     
  3. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Ok, dann werde ich mich daran gewöhnen müssen.

    Danke!
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich habe die Daten lieber nach "Art" geordnet. Ordner auf einem Haufen, damit ich schnell auf die Subordner zugreifen kann, dann kommen die Dokumente. Mit der Suchfunktion finde ich sie dann trotzdem ganz schnell.
    Aber es ist sicher Gewohnheit /Geschmackssache wie man seine Files und Ordner systematisiert.
    PathFinder übrigens kann beides: Zuerst Ordner, Programme, Pakete, Dokumente in gewünschter Ordnung sortieren und innerhalb der Ordner wieder je nach Wunsch (Art, Datum, Namen, Etikett u. s. w.).
    In 30 tagen Trial kannst du herausfinden, ob dir der Finderersatz gefällt.
    salome
     

Diese Seite empfehlen