1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sortierung der Alben

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Burnman, 12.01.10.

1. Burnman

Burnman Idared

Hallo,

habe eine kurze Frage zur Sortierung der Alben in der Mediathek. Ich will meine Alben folgendermaßen sortieren:

1. Musiker bzw. Band (alphabetisch)
    2. Alben des Musikers bzw. der Band (chronologisch nach Erscheinungsjahr)

Während ersteres ja schon bei iTunes voreingestellt ist, habe ich noch nicht herausgefunden, wie man es schafft, die Alben eines Künstler nicht ebenfalls alphabetisch, sondern chronologisch zu sortieren. Vielleicht kann mir kurz jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße,

Burnman

2. Bountyhunter

Bountyhunter Saurer Kupferschmied

klick mal mit rechter Maustaste in die Leiste mit den Sortierkriterien - da kannst du zusätzliche Punkte auswählen.

3. Burnman

Burnman Idared

Danke für die schnelle Antwort. Leider bin aber immer noch nicht weiter gekommen. Bin mal mit der rechten Maustaste auf die Zeile mit den Sortierungskriterien (über der Liste der Titel) gegangen, konnte dort aber nur Kriterien an- oder abschalten.

Nach wie vor lassen sich die Alben eines Künstlers nicht in die zeitlich richtige Reihenfolge bringen. Es muss doch irgendwie gehen, den Sortierungskriterien Prioritäten zu geben, oder?

viele Grüße,

Burnman

4. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Wenn du mehrmals auf den Tabellenheader klickst, kannst du zwischen unterschiedlichen Sortiervarianten wechseln. Unter anderem gibt es dort „Alben nach Jahr“, was genau das sein sollte, was du suchst.

Anhänge:

5. Burnman

Burnman Idared

Perfekt, jetzt ist es genau so, wie ich haben wollte! Vielen vielen Dank!!!

beste Grüße,

Burnman

Diese Seite empfehlen