• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sortierung der Alben

Burnman

Idared
Registriert
10.01.10
Beiträge
26
Hallo,

habe eine kurze Frage zur Sortierung der Alben in der Mediathek. Ich will meine Alben folgendermaßen sortieren:

1. Musiker bzw. Band (alphabetisch)
2. Alben des Musikers bzw. der Band (chronologisch nach Erscheinungsjahr)

Während ersteres ja schon bei iTunes voreingestellt ist, habe ich noch nicht herausgefunden, wie man es schafft, die Alben eines Künstler nicht ebenfalls alphabetisch, sondern chronologisch zu sortieren. Vielleicht kann mir kurz jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße,

Burnman
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
klick mal mit rechter Maustaste in die Leiste mit den Sortierkriterien - da kannst du zusätzliche Punkte auswählen.
 

Burnman

Idared
Registriert
10.01.10
Beiträge
26
Danke für die schnelle Antwort. Leider bin aber immer noch nicht weiter gekommen. Bin mal mit der rechten Maustaste auf die Zeile mit den Sortierungskriterien (über der Liste der Titel) gegangen, konnte dort aber nur Kriterien an- oder abschalten.

Nach wie vor lassen sich die Alben eines Künstlers nicht in die zeitlich richtige Reihenfolge bringen. Es muss doch irgendwie gehen, den Sortierungskriterien Prioritäten zu geben, oder?

viele Grüße,

Burnman
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Es muss doch irgendwie gehen, den Sortierungskriterien Prioritäten zu geben, oder?

Wenn du mehrmals auf den Tabellenheader klickst, kannst du zwischen unterschiedlichen Sortiervarianten wechseln. Unter anderem gibt es dort „Alben nach Jahr“, was genau das sein sollte, was du suchst.
 

Anhänge

  • iTunesAlbenJahr.png
    iTunesAlbenJahr.png
    16,4 KB · Aufrufe: 84

Burnman

Idared
Registriert
10.01.10
Beiträge
26
Perfekt, jetzt ist es genau so, wie ich haben wollte! Vielen vielen Dank!!!

beste Grüße,

Burnman