• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Sortierprobleme Foto-App

advorama123

Golden Delicious
Mitglied seit
28.07.19
Beiträge
6
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jmd. helfen.
Ausgangslage: Ich "verschiebe" die in der mac-App unter Fotos gespeicherten Aufnahmen jahrgangsweise und dann noch in Unteralben (z.B. 2019 und dann in Unteralbum Urlaub oder Feiern etc.) Sortierung erfolgt nach Aufnahmedatum.
Grds. funktioniert das auch, ABER
....wenn ich mit der Canon ein Foto mache und eine Sukunde später eines mit dem iPhone und dann noch weitere mit der Canon und dann zwischendurch noch mal welche mit dem iPhone würde ich erwarten, dass ALLE Fotos in der Reihenfolge der Aufnahmezeit erscheinen.

TATSACHE: erst erscheinen die mit der Canon alle zeitlich korrekt hintereinander und dann alle des iPhones - auch korrekt zeitlich hintereinander.

Wie kann ich das dahin ändern, dass - unabhängig vom verwendeten Kameramodell- die Aufnahmezeit korrekt eingehalten wird?

BTW: es ist nich t das Problem, das ähnlich im Forum geschildert ist. Die Urzeiten sind identisch! Canon Fotos alle in der Reihenfolge; iPhone-Fotos alle in der richtigen reihen folge, nur gehören die nicht hintereinander, sondern quasi durcheinander

Danke im Voraus
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet: