1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sortieren/Tagging: Nach style möglich?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von dave69, 15.06.09.

  1. dave69

    dave69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    16
    Hi,

    ich habe bei Google wie hier im Forum nichts passendes dazu gefunden.
    Ich möchte meinem Itunes den Reiter/Spalte/Sortierungsangabe hinzufügen, sodass ich meine Musik ausser Genre auch nach Style sortieren kann.

    Wenn ich bei Discogs.com die genaue Bezeichnung eines Albums nachsehe steht da zB:

    Genre: Electronic
    Style: Techno

    Ein "Feld" zum angeben des Styles gibt es jedoch nicht bei Itunes. Bisher schreibe ich den Style einfach bei Genre mit dazu, find ich aber für die Sortierung nicht besonders hilfreich.

    Gibt es eine Art Add-on oder eine Möglichkeit neue "Spalten" zu erstellen?

    Gruß David
     
  2. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Neue Spalten kannst du nicht erstellen, ich nutze für speziellere Tagging-Wünsche andere Felder, die ich nicht benötige.
     
  3. dave69

    dave69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    16
    Ja das hatte ich auch schon überlegt. Nur gibt es vielleicht eine "elegantere" Lösung für dieses "Problem" !? =)
     
  4. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    Da die Tag-Felder ziemlich festgelegt sind, gibt es auf diesem Weg keine "elegantere" Lösung.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nein, gibt es nicht.
     
  6. dave69

    dave69 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    16
    hier das habe ich noch über Google gefunden wär ne Möglichkeit:

    http://www.macwelt.de/forum/archive/index.php/t-580537.html (Quelle)

    in diesem Beispiel wird Itunes keine Spalte hinzugefügt sondern die vorhandene "Komponist" durch "Lable" ersetzt.

    ich gebe keine Garantie auf die Aktualität sowie die Funktionalität dieses Tipps.

    Gruß David
     

Diese Seite empfehlen