1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sortieren in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Ute M., 29.05.06.

  1. Ute M.

    Ute M. Gast

    für das Sortieren größerer Fotoberge in den Archiven bräuchte ich mal ein paar Tipps:
    Gibt es einen einfachen Weg doppelte Fotos zu finden ohne das ganze Archiv manuell durchzusuchen? Irgendwie haben sich doch einige doppelte Importe eingeschlichen, die den Datenberg noch mehr vergrößern. Nach meinem Kenntnisstand läuft iPhoto Diet auf 6. noch nicht. Gibt es eine Alternative?

    Und gleich noch eine Frage: Wie kann ich erkennen, in welches Album ein Foto, das ich im Archiv habe, eingeordnet wurde? Über ein intelligentes Album (Album - ist nicht - beliebig) kann ich zwar finden welche Fotos noch nicht zugeordnet sind, bei den übrigen wüsste ich aber gern, wo ich sie denn mal hingepackt habe.
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich warte auch auf iPhoto Diet ;).
    Zum Finden von doppelten Fotos gibt es die Möglichkeit (vorausgesetzt die Fotos haben auch die gleichen Exif-Daten) dass du im Ordner iPhotoLibrary, am besten in den Originals nach "_1" (oder vielleicht noch besser: direkt in iPhoto) suchst. So weit ich weiß, hängt iPhoto an ein dazukommendes Duplikat diesen Zusatz.
    Allderdings unbedingt dann schauen, ob es wirklich ein Duplikat ist!

    Nicht dass ich wüsste. Wär aber sehr praktisch!

    Gruß, Barbara

    EDIT: Achja, falls noch nicht bekannt:
    Du kannst von iPhoto im iPhoto Library nach verwaisten Bildern suchen lassen, indem du iPhoto startest, während du Apfel und Alt gedrückt haltst und dann die entsprechende Option auswählst.
    Kann aber keine Aussagen zur Zuverlässigkeit treffen.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen