1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sortierart möglich?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von tkxla, 19.01.10.

  1. tkxla

    tkxla Erdapfel

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusamm'

    Hab bezüglich meiner Frage(n) hier noch nichts gefunden, falls ich jedoch was übersehen habe -> sry!
    Zu den Fragen.....

    Ist es möglich nach "Ordnerstruktur" (oder Etikett) in iTunes zu suchen bzw. sortieren?
    Ich würde meine Musiksammlung im Finder gern in "Alben" & "Singles" o.ä. aufteilen und in iTunes dann auch nach diesen Stichworten Filtern können. Als Alternative könnte ich mir auch vorstellen, beiden Kategorien verschiedene Etiketten zuzuordnen und nach eben diesen, den Filter (Suche, Sortierung, etc.....) anzuwenden.
    Ist das möglich? Falls ja, wie?

    Next...:
    (Ich werd mich in der folgenden Frage mal auf das Album "Kamaal the Abstract" von "Q-Tip" beziehen...)
    Auch wenn mir das Anordnen über die Tags in iTunes recht gut gefällt, bin ich doch noch nicht komplett zufrieden. Mir gefällt die Cover-Flow-Ansicht sehr gut und ich möchte gern pro Album nur ein Cover angezeigt bekommen. Das klappt über die Option "Teil einer Compilation" auch (fast) gut. Mich stört nur, das als Interpret dann "Verschiedene Interpreten" angezeigt wird. Wenn ich jetzt bei "Interpret" Q-Tip eintrage, wird jeder "Interpret"-Tag des Albums überschrieben. Ich seh also nicht mehr, das z.B. Lied 7 von "Q-Tip feat. Kenny Garrett" ist (ist für manch einen vllt. nebensächlich, aber mich interessierts).
    Gibts nich sonst irgendwie die Möglichkeit, dass in iTunes ein Album als solches und nicht als Compilation erkannt wird? Also 1 Cover, Album-Autor wird angezeigt und die einzelnen Lieder halten eigene Interpreten Tags...

    Hoffe alles is soweit verständlich....

    Gruß,
    tkxla
     

Diese Seite empfehlen